Ioniq PHEV (Trend) Facelift - DAB unauffindbar

  • Wie EE-Junkie schon schrieb: wenn es ein Garantiefall ist, kümmert sich jede Hyundai-Werkstatt darum. Spar dir also jede weitere Mühe mit irgendwelchen Eigenversuchen oder weiten Fahrstrecken. Dafür bekommst du anschließend weder vom Händler, noch von Hyundai ein "Danke!" zu hören, hattest aber die Lauferei.
    Und warum sollte irgendwas auf den ausliefernden Händler zurückfallen? Ein fehlendes DAB ist ja nichts Offensichtliches, was hätte auffallen müssen. Und falls doch, dann ist es nicht dein Problem!


    Timo

    IONIQ HEV Style in Aurorasilber und 17", EZ 02/2018

  • Der Resetknopf tut nichts anderes als die Versorgung zu unterbrechen falls das Gerät mal abgestürzt ist.
    Werkseinstellung im Menü wäre hier das Mittel der Wahl, wobei ich nicht glaube dass es etwas ändern wird.

  • Wenn der Wagen wieder vor der Tür steht, werde ich den Serviceberater mal anrufen und Ideen austauschen...
    Wenn er der Meinung ist, das ich vorbeikommen muss, sehen wir weiter.


    @DerTimo
    Mit dem zurückfallen auf den Händler meinte ich die heftige Serviceorientierung von Hyundai (Konzern).
    Fahre ich zum Händler um die Ecke, wird es gemeldet und die Zentrale bekommt Wind davon, fahre ich zum Verkäufer, kann er es intern verbuchen.

    Hyundai Ioniq Trend PHEV EZ 06/2020 in Fiery Red

  • Zwischenstand:
    2 Verkäufer waren der Meinung, das DAB in Trend-Variante nicht vorhanden ist.
    Servicemitarbeiter meinte, das es beim i30 mal mit einem Navi-Update gelöst wurde. Als ich im beichten musste, das der Trend kein natives Navi hat, meinte er, das dann kein Update möglich wäre.
    Nachdem das Werkstatthandbuch konsultiert wurde, war man zumindest der Ansicht, das eine DAB-Antennenanschluss hat, das aber nicht heißen muss..... X(


    Rückruf:
    Muss gehen, DAB hat er, Update ist möglich über den USB-Port, ab zum Händler um die Ecke....


    Update:
    Vertragshändler um die Ecke prüft nächste Woche.

    Hyundai Ioniq Trend PHEV EZ 06/2020 in Fiery Red

    2 Mal editiert, zuletzt von Metulski ()

  • Update:
    Vertragshändler in Bremen hat sich das angeschaut und fragt in der Zentrale nach Lösungen.
    Bekomme Feedback, sobald sich die Zentrale gemeldet hat...bleibt spannend...

    Hyundai Ioniq Trend PHEV EZ 06/2020 in Fiery Red

  • Erstes Update:
    Den Ioniq PHEV als Facelift gab es bis Februar 2020 erst ab Style mit DAB+.
    Unser Wagen ist vor dem Datum gebaut.
    Wird jetzt geklärt, inwieweit ein Softwareupdate DAB+ freischalten kann und ob die nötige Hardware verbaut ist.


    Die Preisfrage ist jetzt natürlich, ob ein Vertragshändler einen Neuwagen mit einem veralteten Austattungspaket verkaufen darf, ohne darauf hinzuweisen, das aktuelle Features fehlen.
    Im Kaufvertrag steht nichts außer
    Typ: Ioniq Facelift PLUG IN Hybrid
    Austattung: TREND-Paket


    Auf die Gefahr hin, das ich mich wiederhole:
    ...bleibt spannend...

    Hyundai Ioniq Trend PHEV EZ 06/2020 in Fiery Red