Seit 30.08.2020 keine Verbindung mehr zum IOT bzw. blueLink

  • Hallo zusammen,


    seit dem 30.08.2020 02:50 bekommt mein FL HEV 2020 keine Verbindung mehr zum IOT und somit auch nicht mehr zum blueLink.


    Hat jemand das selbe Problem ? HIer mal meine Software-Versionen; ich war im Juli beim freundlichen und habe gerade er das große
    Naviupdate machen lassen. Danach hat aber alles noch einwandfrei funktioniert. Habe mal alles zurück gesetzt aber auch das brachte
    nichts.


    blueLink lies sich wegen der fehlenden Verbindung nicht zurücksetzen und ich habe auch kein Hyundai Live mehr und somit keine Verkehrsmeldungen
    und Blitzerwarner.


    20200916_120337.jpg

    ""

    :evil: IONIQ HEV // Facelift 2020 // IRON GREY // PREMIUM // EZ 27.12.2019 :saint:

  • @Holger1978


    Hammer, druffgedrückt und nach 2 Sekunden alles wieder da und vollen blueLink Ausschlag.


    Alles wieder gut. Nix gelöscht, keine Einstellungen verloren. Scheint also der Königsweg zu sein um auch mal die Hardware
    Resetten zu können. Klar wünscht man sich, dass das auch passiert wenn ich einen kompletten Reset auf Factory Settings
    macht aber so ist auch gut ;) Hauptsache alles funktioniert wieder wie es soll.


    Vielen Dank, you made my Day

    :evil: IONIQ HEV // Facelift 2020 // IRON GREY // PREMIUM // EZ 27.12.2019 :saint:

    Einmal editiert, zuletzt von DonChickone ()

  • noe aber das IOT - internet of things - ist für alles was da kräucht und fleucht und nur ein minimum an bandbreite und eine autarke verbindung braucht :)


    trotzdem warte ich aber noch auf den ALEXA - HYUNDAI Skill :thumbsup:

    :evil: IONIQ HEV // Facelift 2020 // IRON GREY // PREMIUM // EZ 27.12.2019 :saint:

  • Seit gestern bekomme ich auch keine Verbindung mehr zum Auto. Davor war auch ein Ereignis das beim starten des Fahrzeugs das Radio und Audio vom Navi sowie die Freisprecheinrichtung nicht mehr funktionierten. Auch ausschalten und wiedereinschalten des Autos (per Startknopf) änderte nichts daran. Daheim habe ich das Auto abgestellt und bin ausgestiegen. Nach 10 min nochmal probiert und zumindest das Radio geht wieder. Will ich per Bluelink den Status abfragen kommt aber immer wieder "Keine Antwort vom Fahrzeug". Ich werde es vielleicht mit einem Reset des Systems versuchen ob es dann wieder geht.

    __________________________________________________________
    IONIQ Plug-In Premium, Iron grey, Glasschiebedach (seit 07.03.2018)
    Ab 06.07.2020 IONIQ BEV FL, Fluidicmetallic grey, Premium

  • Der Resetknopf ist ungefährlich ! da bleibt alles wie es eingestellt war, nur die Hardware wird ordentlich vom Strom getrennt und neu gestartet ! also das kannst Du auf jeden Fall als erstes probieren !

    :evil: IONIQ HEV // Facelift 2020 // IRON GREY // PREMIUM // EZ 27.12.2019 :saint:

  • Nein da es seit heute wieder funktioniert, warum auch immer.

    __________________________________________________________
    IONIQ Plug-In Premium, Iron grey, Glasschiebedach (seit 07.03.2018)
    Ab 06.07.2020 IONIQ BEV FL, Fluidicmetallic grey, Premium

  • Heute ähnliches Problem wie am 25.9. (kein Radioton sowie kein Audio generell). Lustiger Weise am gleichen Parkplatz als ich losfahren wollte. Auch die Parkpiepser lassen nichts von sich hören. Nach einem kurzen Zwischenstop zum Einkaufen ging aber alles wieder.

    __________________________________________________________
    IONIQ Plug-In Premium, Iron grey, Glasschiebedach (seit 07.03.2018)
    Ab 06.07.2020 IONIQ BEV FL, Fluidicmetallic grey, Premium

  • Moin Uli,


    exakt das gleiche Phänomen hatte ich auch schon einmal. Bei einer Fahrt war das Auto 100% stumm. Bluetooth-Streaming: Stumm. Habe zuerst das Handy neu gestartet, neu verbunden, etc. DAB-Radio, FM-Radio: Stumm. Aber auch die Pieptöne beim Verstellen der Klimaautomatik waren nicht da. Als wären die Boxen abgeklemmt. Bei der nächsten Fahrt ging es dann wieder. Das scheint ein Bug zu sein, da kann man wohl nur auf ein Softwareupdate warten.

    Ford Ka Bj 2004 | 02.2014 - 02.2015 | 72.000 km - 80.000 km :)
    Opel Astra G CC Bj 2002 | 03.2015 - 04.2017 | 79.000 km - 132.000 km 8)
    BMW 118i Bj 2007 05.2017 - 06-2020 | 121.000 km 184.000 km :D
    Hyundai Ioniq HEV Premium Facelift Bj 2019 | 06.2020 - heute | 6.500 km - ∞ :thumbup::thumbup::thumbup:

  • meine Softwareversion steht ja oben und ich hatte bisher noch überhaupt keine Probleme außer das mit blueLink wo
    ich jetzt weiß wie ich es selbst schnell wieder hinbekomme.


    Werde jetzt einfach einmal im Monat die Hardware resetten um irgendwelche Hänger zu vermeiden.

    :evil: IONIQ HEV // Facelift 2020 // IRON GREY // PREMIUM // EZ 27.12.2019 :saint: