Plötzlich keine Radarwarnungen mehr

  • Hallo allerseits,


    seit gestern zeigt mein Navi keine Radarfallen mehr an.
    Es sieht alles normal aus, ich kann Radarfallen melden, Live-Traffic funktioniert auch aber es werden keine Radarfallen mehr angezeigt.


    kennt jemand diesen Effekt?

    PHEV Premium marinablau - steht seit dem 16.2.18 in meiner Garage :)

  • Ist seit ein paar Tagen bei unserem IONIQ leider genauso || ... in anderen Foren wird darüber auch schon heiß diskutiert, so z. B. im Niro-Forum, in dem ich zeitweise unterwegs bin - der Niro hat seit seinem letzten Update die selbe Oberfläche wie unsere IONIQs:


    Keine Blitzer mehr im Niro


    Bin mal auf die Antwort von Kia auf die dortige Anfrage gespannt....


    Euch allen noch einen schönen Feiertag ! :)

    *** Hybrid Premium in Demitasse Brown seit 08.01.2018 :) ***

  • interessant... ich benutze parallel zum Auto-Navi gerne mal TomTom-Go auf meinem Handy, da hat es gestern noch funktioniert...

    PHEV Premium marinablau - steht seit dem 16.2.18 in meiner Garage :)

  • Hallo,


    mir ist es am Donnerstag, 01.10.20 auch aufgefallen. Gestern habe ich die Einstellungen überprüft, Häkchen war drin, bin aber an keiner mir bekannten Bild verarbeitenden Einrichtung mehr vorbeigekommen. Also doch keine vorübergehende Störung (s. #3) oder Verschwörungstheorien befeuernde Einflussnahme über die eingebaute SIM-Karte. Ich werde mein TomTom Go 6200 wieder ausbuddeln. Die Vergleichstests wegen der Tachodifferenz zwischen angezeigter und tatsächlicher Geschwindigkeit mit den neuen Ganzjahresreifen standen sowieso noch aus.


    Grüße Steffen

  • ... Also doch keine vorübergehende Störung (s. #3) oder Verschwörungstheorien befeuernde Einflussnahme über die eingebaute SIM-Karte. ...

    An der eingebauten SIM kann es fast nicht liegen - wir haben den VFL (Mj. 2018) und betreiben die Live-Dienste über einen LTE-Stick in der Mittelkonsole.


    Also die Hoffnung auf eine Störung des Blitzerdienstes stirbt zuletzt ;) ...

    *** Hybrid Premium in Demitasse Brown seit 08.01.2018 :) ***

  • nein, das hatte ich auch schon probiert. Ich betreibe das interne Navi auch über einen LTE-Stick.
    Habe es dann mal über den internen Hotspot meines Handies betrieben, auf dem ja auch TomTomGo arbeitet.
    Das gleiche Problem.

    PHEV Premium marinablau - steht seit dem 16.2.18 in meiner Garage :)

  • Moin. Bisher scheint es noch keine Rückmeldung von Hyundai/Kia zu geben... alle anderen TrafficInfos werden ja normal übertragen... vielleicht ist es ein Konfigurationsfehler oder bewusst, weil ja grundsätzlich verboten.
    Interessant wäre es wenn jemand im Ausland mal testen könnte, vielleicht haben die nun einen Geo-Filter drüber?? Mal sehen. Bitte schaut auch mal im Niro-Forum, da ist die Diskussion schon länger, jedoch auch ohne Lösung.
    Ich bin am Überlegen Kia aufzufordern, da nachzubessern... es gibt viele Kartenfehler bzg. erlaubter Geschwindigkeit, bei den 1-2 jährigen Map Update Zyklen ist quasi das Navi nicht auf Stand was dann nun erlaubt ist. Schön wäre jetzt dann doch Verkehrsschilderkennung, in den Alt Fahrzeugen nicht nachrüstbar :(

    leider dann doch NIRO-Fahrer (HEV2017-Spirit) geworden, aber bleibe dem Schwesterautoforum treu!
    Versuche weiterhin Infos (x-cross) auszutauschen, damit man gemeinsam nach vorne kommt....
    Der IONIQ und der NIRO haben größtenteils dieselbe "DNA"....