Klima beim Laden

  • Hallo liebes Forum,


    ich darf dieses Woche 4 Tage Probefahren mit dem reinen elektro Ionic und hoffe das ich danach mich noch immer führ ihn entscheiden möchte :)
    Habe mir schon vieles durchgelesen aber noch keine Antwort gefunden ob die Klimaanlage und die Heizung auch während dem Laden funktioniert? Über die Bluelink App kann ich ja die Temperaturen einstellen, das funktioniert aber auch wenn er noch an der Ladebuchse steckt?


    Vielen Dank für eure Antworten :)

    Seit ende 2020 glücklicher Besitzer eines Ioniq Elektrik Facelift in Elektrik Shadow :)

  • Hallo Florian,

    Du kannst während des Ladevorgangs Klimaanlage oder E-Heizung laufen lassen. Es erscheint dann eine Warnung, dass der Ladevorgang dadurch beeinträchtigt wird. Das ist ja logisch, weil direkt Energie für die Systeme verbraucht wird.


    Viel Freude beim Probefahren!

    Ioniq BEV Style, Phantom-Black mit Schiebedach EZ 11/18 - 07.19-03.22 :thumbsup: