Übersicht der Software Versionen Facelift! - Softwarestände des Hyundai Ioniq FL Facelift

  • Und die Arbeit habe ich dann und mit der Urheberrechtsverletzung das wäre die nächste Frage.

    Also der Weg ist für mich nicht akzeptabel.

    IONIQ FL PLUG-IN Hybrid 01/2020 Premium-Paket
    Erstzulassung 30.01.2020
    Lackierung lron Gray
    + Balkonsolaranlage

  • Deshalb sage ich ja ein offizieller Download wäre wünschenswert ich will ja nicht das du das hoch lädst ;) Warum nicht als Download in einem Bereich, wo man sich mit dem Bluelink Konto einloggt?

    Aber Hyundai Händler sind halt mindestens 40 Minuten Fahrerei und ob der dies wirklich kostenlos, abseits der Inspektion, macht wäre die nächste Frage und die Inspektion ist halt erst wieder im Februar.

  • Wenn du in der Nähe der PLZ 36452 wohnen würdest, wäre das kein Problem, Stick rein und in 10 Minuten ist das Update eingespielt. Ich habe dem Händler einen neuen Stick gegeben und etwas Trinkgeld und er hat mir den bespielten Stick zugeschickt.

    IONIQ FL PLUG-IN Hybrid 01/2020 Premium-Paket
    Erstzulassung 30.01.2020
    Lackierung lron Gray
    + Balkonsolaranlage

  • Ich war gestern bei meinem freundlichen Hyundai Händler welcher mir einen Stick mit der neuen Software gegeben hat, die ich bei mir eingespielt habe. Nun braucht Ihr auch nicht mehr zu basteln, sondern geht zu Euren Händler!

    Ersteinmal Glückwünsch, dass Du einen Händler gefunden hast, der auf Zack ist und nicht alte Versionen aus 2020 oder noch früher einspielt. Meiner ist da leider nicht so fit bzw. schlicht gleichgültig.

    Ganz aktuell scheint die bei Dir eingespielte Version aber auch nicht. Soft- / Firmware sind aus März, Naviapp von Februar. Der aktuelle Stand den Hyundai zum Download anbietet datiert auf Mai.


    Die Kartenversionen habe ich grad nicht im Kopf, von der Nummer scheint es älter als das Mai- und auch das davorige April Update zu sein. Da Du weiter unten schreibst, das Update hätte nur 10 Minuten gedauert, vermute ich fast, dass die Karten gar nicht aktualisiert wurden. Komplett dauert das Update etwas über 30 Minuten, was tatsächlich an den Karten liegt. Das "ohne Karten Update" ist mir selbst schonmal passiert, als ich nach dem Download vom Hyundai Server vergessen hatte, den Ordner von RUS auf EUR umzubennen. "Basteln" würde ich das übrigens immer noch nicht nennen, aber man kann auch niemanden zum Download bei Hyundai zwingen... ;)

  • Ersteinmal Glückwünsch, dass Du einen Händler gefunden hast, der auf Zack ist und nicht alte Versionen aus 2020 oder noch früher einspielt. Meiner ist da leider nicht so fit bzw. schlicht gleichgültig.

    Ganz aktuell scheint die bei Dir eingespielte Version aber auch nicht. Soft- / Firmware sind aus März, Naviapp von Februar. Der aktuelle Stand den Hyundai zum Download anbietet datiert auf Mai.


    Die Kartenversionen habe ich grad nicht im Kopf, von der Nummer scheint es älter als das Mai- und auch das davorige April Update zu sein. Da Du weiter unten schreibst, das Update hätte nur 10 Minuten gedauert, vermute ich fast, dass die Karten gar nicht aktualisiert wurden. Komplett dauert das Update etwas über 30 Minuten, was tatsächlich an den Karten liegt. Das "ohne Karten Update" ist mir selbst schonmal passiert, als ich nach dem Download vom Hyundai Server vergessen hatte, den Ordner von RUS auf EUR umzubennen. "Basteln" würde ich das übrigens immer noch nicht nennen, aber man kann auch niemanden zum Download bei Hyundai zwingen... ;)

    Weiter oben habe ich die Bilder des Update von mir ringestellt.

    Siehe


    Als Installation habe ich schnelles Update genommen!

    IONIQ FL PLUG-IN Hybrid 01/2020 Premium-Paket
    Erstzulassung 30.01.2020
    Lackierung lron Gray
    + Balkonsolaranlage

  • hoc

    Ich hatte mich schon auf Dein Posting mit den Bildern / Versionsnr. bezogen. Das Datum ist (mit Ausnahme der Karten) ja quasi im Klartext hinterlegt. So steht ...210225... unter Naviapp für den 25.02.2021.

    Die Versionierung der Karten habe ich nicht durchschaut - da wird Hyundai vermutlich jede aktualisierte Region / Kartenkachel hochzählen. ich kann nur sehen, dass die Nr. kleiner (und somit älter) ist, als bei den letzten beiden Updates vom Hyundai Server.


    Das "schnelle Update" definiert übrigens nicht den Umfang (mit / ohne Karten), sondern nur, ob Du das Infotainment während des Updates weiternutzen kannst, es also im Vorder- oder Hintergrund abläuft. Für ein Komplettupdate benötigt der Ioniq knapp über 30 Minuten. Wenn es bei Dir nach 10 Minuten fertig war, sind die Karten vermutlich nicht aktualisiert worden.

  • hoc

    Ich hatte mich schon auf Dein Posting mit den Bildern / Versionsnr. bezogen. Das Datum ist (mit Ausnahme der Karten) ja quasi im Klartext hinterlegt. So steht ...210225... unter Naviapp für den 25.02.2021.

    Die Versionierung der Karten habe ich nicht durchschaut - da wird Hyundai vermutlich jede aktualisierte Region / Kartenkachel hochzählen. ich kann nur sehen, dass die Nr. kleiner (und somit älter) ist, als bei den letzten beiden Updates vom Hyundai Server.


    Das "schnelle Update" definiert übrigens nicht den Umfang (mit / ohne Karten), sondern nur, ob Du das Infotainment während des Updates weiternutzen kannst, es also im Vorder- oder Hintergrund abläuft. Für ein Komplettupdate benötigt der Ioniq knapp über 30 Minuten. Wenn es bei Dir nach 10 Minuten fertig war, sind die Karten vermutlich nicht aktualisiert worden.

    Für ein Komplettupdate braucht er sogar manchmal länger als 30 Minuten.

    Das hat mir auch mein Händler geagt, dass es manchmal über eine Stund läuft.

    Was die Karten betrifft, bin ich mit der Akualisierung in meiner Region bisher zufrieden.

    So nun muss ich die Koffer packen, denn in der Nacht fliegen wir nach Malle:!:

    IONIQ FL PLUG-IN Hybrid 01/2020 Premium-Paket
    Erstzulassung 30.01.2020
    Lackierung lron Gray
    + Balkonsolaranlage

  • hoc

    Der Ioniq zeigt vorher an, wie lang das Update dauern wird. Das kann er, weil Zeit = Datenmenge / Schreibgeschwindigkeit. ;) Wenn es über eine Stunde dauert, dann weil jemand nicht "schnelles Update" gewählt hat, das Infotainment während der Aktualisierung weiter läuft und damit die Schreibgeschwindigkeit sinkt.


    Ansonsten ist glaub alles gesagt... Hauptsache Du bist zufrieden ;) Schönen Urlaub!