• Hallo liebe elektrik Fahrer,


    da ich nun auch endlich meinen Ionic habe (,vorstellung kommt moch), hab ich mich gewundert, wofür die zwei "nasen" auf der innenseite des Tankdeckel sind.


    Zu erst dachte ich das man dort die Schutzkappen der Ladebuchse aufhängen kann aber entweder bin ich zu doof oder es geht nicht ^^


    Kann es sein das der Deckel eig vom Benziener ist und die Verschlusskappe vom Einfüllloch dort rein passt?

    ""
  • Beim HEV (und beim PHEV auch, denke ich) ist das so aufeinander abgestimmt mit Tankverschluss und Nasen an der Deckelinnenseite - ist wahrscheinlich wirklich einfach ein Bauteil, das auf alle drei Ioniq-Modelle passt.

    ioniq style hev platinum silver seit 17.08.2017 :thumbsup:

  • Der Tankdeckel ist bei allen 3 Modellen (HEV, PHEV, BEV) aus Kostengründen indentisch.

    Ja, bei den Verbrennerversionen wird dort die Verschlusskappe vom Einfüllloch wärend des tankvorganges aufbewahrt.

    1. Ioniq Hybrid (HEV) [AT]Premium[D]Style (Iron Grey) seit 07.08.2017 Wohnt in Berlin Spritmonitor
    2. Ioniq Plug-In (PHEV) [D]Premium (Marina Blue) seit 07.07.2018 Wohnt in Leonberg Spritmonitor