Vorbestellung Hyundai IONIQ 5 Forum inkl. neue Bilder

  • Heute ist der 1. April. Vielleicht liegt es daran.;)


    Gruß

    Bertus8)

    ""

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 um 13Uhr <3 Aktueller km-Stand 82150km

  • Nur nicht ins Hemd machen, der Hobel kommt früher oder später schon.


    Gruß

    Bertus8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 um 13Uhr <3 Aktueller km-Stand 82150km

  • Tja, aber ich hätte ihn gerne „früher“ als „später“.
    Weil später könnte ich auch das Model Y von Tesla haben, der eigentlich vorgesehen war.
    Und im Winter wollte ich eigentlich kein Auto kaufen.
    Na ja, ändern kann ich ja nichts daran.


    P. S. Der Pächter der Aral Tankstelle in meiner Nähe, die seit kurzem zwei 300 kW Ladesäulen hat, hat mir gesagt, das im laufe der Woche zwei IONIQ 5 gleichzeitig an den Ladesäulen gestanden haben. Können ja nur Testfahrzeuge gewesen sein.
    Ich habe ihm mein Handynummer gegeben und gebeten sofort anzurufen, wenn das noch einmal der Fall ist.


    Gruß

    Martin

  • Und nun ist es auch schon passiert!

    Spekulanten tauchen auf.

    Die ersten (drei) Spekulationsobjekte sind bei eBay Kleinanzeigen aufgetaucht, und werden zum "Verkauf" angeboten.

    Ich hoff ja sehr, dass Hyundai dem einen Riegel vorschiebt, und nur diejenigen einen Kaufvertrag machen können, die auch einen Reservierungsvertrag abgeschlossen haben!

    Ansonsten sollten die Reservierung verfallen, die Fahrzeuge in den Pool zurück gehen und von Hyundai jemandem angeboten werden, der im ersten Schritt nicht den Zuschlag erhalten hat.


    Gruß

    Martin

  • Offensicht sind inzwischen "einige" Autos gebaut worden, und warten auf den Weitertransport (hoffentlich auch nach Deutschland)!

    Das Bild ist leider nicht besonders gut, aber zumindest kann man auch erkennen, dass es sich nicht ausschließlich um Projekt 45 Fahrzeuge handelt (Stichwort Felgen).


    https://m.cafe.naver.com/ca-fe…20.jpg%3Ftype%3Dw1600&d=0


    EDIT:

    Die gehen leider nicht nach Deutschland!

    Die Grand Pace fährt nach USA, und ist auch schon unterwegs, schade.

  • siehe diesen Beitrag.


    Für die Niederlande scheint es am wahrscheinlichsten, dass "Morning Pilot V-064" den ersten Ioniq 5 ausliefern wird, vorausgesetzt, er wird per Schiff und nicht als letzter Teil auf der Straße über einen anderen Hafen ausgeliefert. Auch Frankreich, England und Deutschland sind auf dem gleichen Weg und gehören zu den Ländern des ersten 3000-Projekts 45. Norwegen ist nicht, aber Schweden ist auch auf dieser Route.



    Abfahrt Ulsan: 23 April 2021


    Ankunft Le Havre, Frankreich 19 Mai 2021


    Ankunft Rotterdam Niederlande: 21 Mai 2021


    Ankunft Immingham Vereinigtes Königreich 23 Mai 2021


    Ankunft Wallhamn, Schweden 24 Mai 2021


    Ankunft Bremerhaven Deutschland: 27 Mai 2021



    Sie können dem Schiff hier folgen.