Der IONIQ 5 Forum Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit bis zur Auslieferung des neuen Hyundai

  • Frei nach dem Motto:

    "gestern standen wir vor dem Abgrund, heute sind wir einen Schritt weiter",

    der Bestellprozess für den IONIQ 5 Projekt 45 geht so chaotisch weiter, wie er begonnen hat.


    Gestern Abend erhielt ich eine E-Mail von Hyundai:


    "Nun sind es nur noch wenige Schritte, um Ihre Reservierung abzuschließen.
    Voraussetzung ist die Leistung der Reservierungszahlung von 1.000 EUR und der Abschluss eines Reservierungsvertrags bei Ihrem Hyundai Partner (insoweit wurde der Zahlungsprozess etwas verändert). Hierzu haben Sie bis zum 01.04.2021 Zeit."


    Es bleibt jedenfalls spannend! ^^

  • So, Reservierungsvertrag unterschrieben.

    Jetzt nur noch die 1.000 € zahlen und dann heißt es warten. :rolleyes:

    seit 07.05.2019 Ioniq BEV Premium. Im Sportmodus. :thumbsup:
    Verbrauch nach kumulativen geladenen kWh EVNotivy* 19,42 kWh**
    *dem Fahrakku über die gesamte bisherige Lebensdauer zugeführte Energiemenge inklusive Rekuperation
    **sämtliche nicht gesondert ausgewiesenen Verbrauchsangaben beziehen sich auf eine Fahrstrecke von 100 km

  • Heute morgen 09:30 Reservierung unterschrieben und sofort angezahlt (er hat 17 mit ner gültigen Reservierung) :)

    Händler meinte Produktion soll ab 01.04 beginnen und Auslieferung vermutlich Juni Juli...

    Seit Anfang des Jahres verkauft er 70% Elektro.

  • Ich habe am Montag den Termin für die Reservierung.
    Ist das nur mein Eindruck, oder kommen wirklich relativ viele vom Projekt 45 nach Deutschland?

    Dein Händler hat 17, meiner (ein kleiner) 5, und ich weiß, das es zwei (größere) gibt, die zusammen 100 haben.

  • So, jetzt habe ich (bzw. meine Frau) auch den Reservierungsvertrag unterschrieben und die 1000,-€ Reservierungsgebühr bezahlt!


    Schon komisch, von so einem Reservierungsvertrag habe weder ich, noch der Händler, vorher jemals etwas gehört!


    Den eigentlichen Kaufvertrag können wir frühestens in 14 Tagen unterschreiben.

  • Heute morgen 09:30 Reservierung unterschrieben und sofort angezahlt (er hat 17 mit ner gültigen Reservierung) :)

    Händler meinte Produktion soll ab 01.04 beginnen und Auslieferung vermutlich Juni Juli...

    Seit Anfang des Jahres verkauft er 70% Elektro.

    Haha - da war ich schneller. Heute um 08:50 Uhr den Reservierungsvertrag unterschrieben ;)

    Die Freude auf das Fahrzeug wächst langsam...


    Mein Händler hat 14 Interessenten mit einer gültigen Reservierung. Ich sei wohl der Erste, der den Reservierungsvertrag unterschrieben hat.


    Gruß

    TomS

  • So, jetzt habe ich (bzw. meine Frau) auch den Reservierungsvertrag unterschrieben und die 1000,-€ Reservierungsgebühr bezahlt!


    Schon komisch, von so einem Reservierungsvertrag habe weder ich, noch der Händler, vorher jemals etwas gehört!


    Den eigentlichen Kaufvertrag können wir frühestens in 14 Tagen unterschreiben.

    Mein Händler ist im Norden Hamburgs und hat 14 bestätigte Reservierungen.


    Ich habe ebenfalls den Eindruck, dass Deutschlad eine relativ große Menge von Fahrzeugen bekommen wird.

    "Weltweit" muß ja nicht heissen, dass USA mit dabei ist. Damit relativiert sich die Menge von 3000 Fahrzeugen schnell, bzw wird sich eher auf Asien und Europa verteilen. In einem anderenThrad/ Forum meine ich gelesen zu haben, dass der IONIQ5 in USA erst 2022 eingeführt wird.


    Gruß

    TomS