Der IONIQ 5 Forum Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit bis zur Auslieferung des neuen Hyundai

  • Das war beim Händler.

    Der Verkäufer hatte im System nachgeschaut.

    I 30N, 07.2019 - 06.2022 in Performance Blue.

    IONIQ 5, bestellt 28.08.21, abgeholt am 01.06.22,

    20" Allrad, 72,6 kWh, UNIQ- und Relax-Paket, Cyber Grey, Sitze und Innenraum in schwarz, Solardach und abnehmb. AHK.:)

  • Ah, ok.

    Der Händler hat mir für meine Bestellung vom 11.01. folgendes gesagt:


    vorauss. Lieferung: 11.11.22

    Sytem sagt: Montageende: gegen Ende April 22

    aufm Schiff: Anfang Mai

    Könne also durchaus im Juli ausgeliefert werden


    Da bin ich mal gespannt.

  • Ich glaube nicht mehr daran, so einen I5 dieses Jahr noch zu bekommen.
    Am Freitag habe ich einen Termin bei Tesla...

    Dann ist wohl auch die staatl. Förderung futsch, die erst mit der Zulassung möglich ist? Das Thema hatte ich kürzlich angesprochen. Ende 2022 ist doch Schluss, oder?

    HEV Trend-blau aus 2017
    HEV Trend-weiss aus 2018

  • Dann ist wohl auch die staatl. Förderung futsch, die erst mit der Zulassung möglich ist? Das Thema hatte ich kürzlich angesprochen. Ende 2022 ist doch Schluss, oder?


    Nein.Die Förderung geht bis 2025. Die verdoppelte Förderung ( 6000 €) wird stand jetzt zum 01.01.2023 degressiv abgeschmolzen. Wie hoch diese dann noch sein wird, weiss zur Zeit keiner.

  • Moin Vollelektrisiert ...


    VERGISS ES ! ... mit den immer fortwährenden Beteuerungen eines Lieferzeitpunktes

    warum blaffst du mich so an? Darum habe ich dich nicht gebeten.


    Zur Orientierung: Bei mir ist das Thema Auto nicht so emotional aufgeladen, da es ein Firmenleasing Fahrzeug ist. Das aktuelle Fahrzeug kann/darf ich noch 6 Monate weiter nutzen. Auf das Fahrzeug, ein SEAT Alhambra, musste ich von Mitte 2018 bis Anfang 2019 ganze 7,5 Monate warten wegen der WLPT Umstellung und einem Streik im Werk damals. Aufregung wird mir den Ioniq 5 nicht schneller bringen.


    Weiterhin entspannt

    Vollelektrisiert

    I5 - 72,6kWh - AWD - Uniq - Solardach - Relax Paket - Innen schwarz - 20“ Felgen - Cyber Grey - Bestellt 14.08.21 - Produziert 16.03.22 - Auslieferung an FHH 30.05.22 - Übergabe am 15.06.2022.

  • Ich habe gerade gute Nachrichten von unserem Händler erhalten: unser IONIQ 5 wurde am 12.02.22 produziert (Fahrgestellnummer vorhanden) und soll Ende April beim Händler stehen. Bestellt hatten wir am 6.01.22 aus dem Vorlauf (2.07.21).


    AWD LR, UNIQ, Relax, 20“, Cyber Grey

  • Hallo zusammen!

    Ich melde mich hier als Neuling in den Kreis.


    Meinen IQ5 habe ich am 31.03.22 bestellt.


    IONIQ 5 / RWD / 72,6 kWh / Leistung kW(PS): 160(217) / Farbe: Mystic Olive / Polster: Leder hellgrau / Felge:20“ / Pakete: Uniq + Relax


    Bestellbestätigung und Liefertermin bisher noch nicht erhalten.

    Lieferzeit laut Händler bis Ende 2022 (unverbindlich) :/


    Schöne Grüße

    Viele Grüße Gunste


    IONIQ 5 / RWD / 72,6 kWh / Leistung kW(PS): 160(217)

    Farbe: Mystic Olive / Polster: Leder hellgrau / Felgen: 20“ / Pakete: Uniq + Relax