Der IONIQ 5 Forum Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit bis zur Auslieferung des neuen Hyundai

  • Ich habe einen ioniq 5 uniq anfang Juli bestellt und bin schon gespannt wie schmitzes Katze.


    Habe auch im August den Anruf bekommen, dass ich auf Lucid wechseln muss, dass dafür aber der Liefertermin definitiv dieses Jahr noch ist.

    Ich hoffe im November.

  • Ich wünsche Dir viel Glück mit dem angegebenen Liefertermin ...

    Mit wechseln auf Lucied, meinst Du doch die Farbe Lucied Blue ?

    Dann mach Dir jetzt mal einen Eindruck. Schau Dir meine Bilder hier an - Titelbild und Avatar.

    Es wirkt auf den Fotos etwas dunkler.

    Ioniq 5: AWD - LR - TECHNIQ - Lucied-Blue - 19" - Pano-Dach - AHK  :S


  • Mimudo: Komm zu mir - dann kannst Du Dir Lucied Blue in Original ansehen...


    Komm zu mir - dann kannst Du Dir Lucied Blue in Original ansehen...

    Danke Dir für Dein Angebot. Wäre ich darauf zurück gekommen.
    Aber der Zufall will es und meine Frau hat im Nachbarort einen ioniq 5 in lucid Blue gesehen.
    Obwohl Sie normalerweise blau nicht mag, war Sie von der Farbe positiv angetan.
    Jetzt bin ich gespannt, ob es bis Ende des Jahres klappt.

  • Dann sage ich auch mal "Hallo!".


    Ich hatte wohl das Glück bei einem Händler einen "verwaisten" Ioniq 5 ordern zu können der laut Leasing Vertrag einen LT KW49/2022 hat. VIN ist schon bekannt.


    IONIQ 5 * RWD * 77,4kWh * 19'' *Galactic Grey Metallic * UNIQ * RELAX * ASSISTENZ-PAKET * Leder/Schwarz


    In der Familie gibt es schon zwei Stromer... einen IONIQ und einen KONA.


    Sind jetzt gespannt wie Schnitz Katze auf den Neuen!!


    Grüße aus dem Taunus!

    von 06/2018 bis 10/22 - KIA Sportage GTplus Line DCT AWD

    Seit 21.11.2022 - IONIQ 5 * RWD * 77,4kWh * 19'' *Galactic Grey Metallic * UNIQ * RELAX * ASSISTENZ-PAKET * Leder/Schwarz

  • Hallo in die Runde
    Ich gehöre auch zu denen, die vor dem 30.04. bestellt haben und daher lt. Lieferzusage von Hyundai noch dieses Jahr Ihren ioniq 5 erhalten sollen.
    Ich verfolge seit einiger Zeit diese Bestellforen und habe so ermittelt, dass nach aktuellem Stand es ca. 80 Tage von der Produktion (VIN Nummer) bis zur Auslieferung beim Händler dauert.
    Liege ich da richtig ?

    Ich habe daraufhin meinen Händler gefragt, der darauf geantwortet hat "Nichts neues, er meldet sich, wenn er mehr weiß"

    Es würde mich interessieren, wie der Stand bei den anderen Bestellern, die ebenfalls die Lieferzusage haben, aktuell ist.

  • Die Autos brauchen maximal eine Woche, bis sie aufm Schiff sind. Die Schiffe brauchen aktuell so zwischen 40 und 45 Tage für die strecke Ulsan – Bremerhaven, da drauf kommen aber oft noch ein paar Tage Verzug, wenn sie vor vollen Häfen ankern oder in der Nordsee kurzfristig umdisponiert werden.

    Dann vergehen in der Regel 1-2 Wochen bis die Fahrzeuge lokalisiert sind und beim Händler eintrudeln. Die brauchen dann mitunter auch gerne noch mal ne Woche um die Übergabeinspektion zu machen und einen Übergabetermin zu finden.


    Somit alles in allem 8-10 Wochen von der Produktion bis zur Übergabe.


    Wenn also Hyundai nicht noch irgendeinen großen Coup plant (z.B. Fahrzeuge einfliegt ;)), sollte bei Produktion ab KW 42 eine Auslieferung in diesem Jahr knapp werden.

  • ....

    Somit alles in allem 8-10 Wochen von der Produktion bis zur Übergabe.


    Wenn also Hyundai nicht noch irgendeinen großen Coup plant (z.B. Fahrzeuge einfliegt ;)), sollte bei Produktion ab KW 42 eine Auslieferung in diesem Jahr knapp werden.

    Dem kann ich nur vollumfänglich zustimmen...

    Ioniq 5: AWD - LR - TECHNIQ - Lucied-Blue - 19" - Pano-Dach - AHK  :S