Der IONIQ 5 Forum Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit bis zur Auslieferung des neuen Hyundai

  • Bei uns ist es ein 58kwh, Schwarz, Dynamik Paket, LED Paket und Fahrassi Packet.

    Der war auf der Vorbestellerliste von Hyundai Deutschland,

    der Verkäufer sagte bei uns das dies meist 4-6 Monate dauert bis das Fahrzeug da ist.

    4-6 Monate ist aber fair.

    Unseren haben wir im Juni bestellt. Den bekommen wir morgen.

    Dann haben wir endlich wieder 2 'normale' Autos.

    Nachdem der Oldie in den Winterschlaf gegangen ist, musste ich unser Kind zwischenzeitlich mit dem Wohnmobil von der Schule holen....


    Da bei uns bisher zwischen einer Tankfüllung in der Woche und 2...3 Tankfüllungen am Tag bisher alles drin war, bin ich gespannt, wie der Stromer zu unserem Alltag passt.




    Grüße,


    Sebastian

  • Hallo, wir haben die Tage auch einen Anruf bekommen: Ihr Auto steht hier auf dem Hof und kann abgeholt werden :) (bestellt Ende April) Allerdings 2 Wochen zuvor nix im System. Wir sind gespannt, was im Wagen dann drin ist… wurde wohl wie bestellt gebaut aber als 23er Modell… kann man so aber nicht bestellen, da wir den kleinen Akku genommen haben und Uniq sowie Relax Paket wegen der Memoryfunktion.


    Gibt es eine Übersicht was in welchem Paket alt und neu war ? Sowas wie die neue Federung wird sich denke ich nur schwer prüfen lassen.


    Grüße

  • Das Relax Paket haben wir auch. Eigentlich war es mir nur wichtig ne Memoryfunktion im Sitz zu haben, wenn die schon elektrisch sind.

    Mittlerweile nutzen wir die Relaxfunktion regelmäßig, wenn wir mal ein paar Minuten im Auto sitzen und auf irgendwas oder irgendwen warten.


    Ich glaube es hatten nur ein paar Assistenzsysteme geändert, Klar Akku, Farben etc, aber das ist ja in deiner Bestellung nicht relevant. Wir hatten unseren auch noch im MJ22 bestellt, aber mit der Ergänzung, dass es ein MJ23 wird. Da hat der Händler die Anpassungen im Freitext mit eingetragen, so dass es auf die 23er Konfiguration passt.


    Grüße,


    Sebastian

  • Ja, sind sie. Was das genau beinhaltet, keine Ahnung. Mich stören viele Assistenten eher beim fahren.

    Hirn, Fuß & Hände sind da oft einfach noch besser als die Automatik ;)


    Grüße,


    Sebastian

  • Sodele, erfreuliche Nachrichten von meiner Seite.


    War heute bei meinem Händler mal nachfragen. Im letzten Jahr gab es noch keine Information zu meinem Fahrzeug.


    Er schaut nach und heute hat er eine Bestätigung das mein Fahrzeug in Bremerhaven eingetroffen ist, mit FIN.

    Konnte mir das am PC anschauen, tatsächlich heute dort angeliefert.


    Am 17.2.2022 bestellt ist das dann einer der schnellen Auslieferungen.


    Basisversion 77KWh RWD mit Wärmepumpe. Ausstattung hat also keine Auswirkung auf die Auslieferzeit.

    Da Standard Ausstattung lass ich vorne die Park Sensoren nachrüsten (Hinten sind diese ja eingebaut).


    Und es kommen Michelin CrossClimat 2 auf die 19" Felgen drauf.

    Rechne also in 2-3 Wochen mit der Abholung.