Hyundai Ioniq 5 Preis - Erste Kosten und Preisinformationen

  • Hier noch die Feeds dazu und erste Preisinformationen


    https://www.hyundai.news/de/mo…es-neuen-hyundai-ioniq-5/

    :evil: IONIQ HEV // Facelift 2020 // IRON GREY // PREMIUM // EZ 27.12.2019 :saint:

  • Oh, interessant! Toller Tipp!


    Ich bin erschrocken bis entsetzt, dass in Österreich die Wärmepumpe als Sonderausstattung für € 1290 angeboten wird.

    Schade ist auch, dass offenbar kein Schiebedach angeboten wird. Aus der Tatsache, dass man sowohl das Panoramaglasdach als auch das Solardach separat bestellen kann, schließe ich, dass man ohne diese ein geschlossenes Metalldach bekommt.


    Hoffentlich sind die Pakete in Deutschland anders aufgebaut. Bisher waren sie ja immer recht unterschiedlich zu Österreich.

    Ioniq BEV Style, Phantom-Black mit Schiebedach EZ 11/18 - bei uns seit 17.07.19 :thumbsup:

  • Moin Joachim,


    das mit der Wärmepumpe wird aber in Deutschland auch so sein!

    In irgendeinem Bericht (in welchem weiß ich nicht mehr) wurde gesagt, dass die (leider) nicht serienmäßig dabei ist (außer beim Projekt 45).

    Ich denke, das Panoramaglasdach ist das Schiebedach. Viel interessanter finde ich den Fehler, dass man Panoramaglasdach als auch das Solardach zusammen ankreuzen kann. :D

    Na ja, aller Anfang ist schwer ;)

  • DAS wüsste ich allerdings auch gerne!

    Natürlich kann da Auto noch nicht auf der BAFA-Liste stehen. Es gibt es ja eigentlich noch nicht, jedenfalls in Deutschland.

    Wenn es homologiert, und die Preise (außer Projekt 45) feststehen, wird sich das wohl ändern.

    Hoffentlich weiß das der Händler, beim Abschluss des Kaufvertrages. Allerdings, bei dem ganzen bisherigen Chaos, bezweifele ich das.

    Da wird man sich wohl selber drum kümmern/schlau machen müssen.

    Ich werde vorher mal den netten Herrn Wiechert von Hyundai anrufen, wenn das, bis dahin, noch unklar ist.

  • Kaum stehen die Fahrzeuge gerade mal so bei den Händlern, wird an den Preisen gesägt.

    Heute kam über carwow ein Meldung über einen Sonderpreis reingeflattert: AWD großer Akku, Vollausstattung, praktisch wie P45, nur mit Panodach statt Solar, mit allen Förderungen UND Überführung für 50.529,- brutto (UVP Liste 63.500,- / Überführung 790,-)...das ist ja praktisch so viel wie der Aktionspreis für den P45.

    Krass =O!