Überblick IONIQ 5 Forum Elektro: Hyundai Bestellung - Lieferzeit - Auslieferung 2023 2024 usw.

  • Nur mal so zum Nachdenken: Letzte Woche war mein Liefertermin noch Anfang November laut Hyundai System. Allerdings unverbindlich und ohne FIN. Seit heute hat der Händler eine FIN, das Auto ist also produziert und geht auf den Transportweg. Danach würde es dann noch ca. 6 Wochen dauern. Daraus folgere ich: Sobald das Auto eine FIN hat, ist der Liefertermin relativ klar. Solange die FIN nicht da ist, ist das Auto einfach nicht produziert und damit ist jegliche Terminaussage vage bis wertlos…

    Hallo Stefan,


    woher hast Du die Infos mit der FIN ?
    Ich habe meinen I5 bei dem Händler bestellt, der in Deutschland (nach eigenen Angaben) die meisten Hyundai's verkauft.

    AH Darmas in RE, BO, CAS, etc. könnt ihr auf der HP nachlesen.


    Bestellt habe ich ihn am 23.05.21 ... und bis heute kann mir der FHH nichts halbwegs Konkretes zu Produktion, FIN und Liefertermin sagen.


    Fakt ist nur, dass die Lieferung Anfang Okt. um 6 Wochen auf Ende Nov. verschoben ist. ;(

    Ioniq 5: AWD - LR - TECHNIQ - Lucied-Blue - 19" - Pano-Dach - AHK

    zw. Bestellung u. Übergabe beim AH vergingen 13 Monate und 2 Wochen - Mai `21 bis Juni `22 :|


    Einmal editiert, zuletzt von mimudo ()

  • Hallo Admins's und alle anderen,

    unser IONIQ5 wird Mittwoch angemeldet und Samstag an uns übergeben.

    Kann in der Wartesaal-Liste als "erledigt" markiert werden.


    Thomas

    Auslieferungstermin angepasst.

    Gib bitte Bescheid, sobald Du Dein Fahrzeug wirklich erhalten hast ;)


    Gruß

    TomS

  • Die Info stammt von meinem Händler. Wenn die FIN bei Hyundai im System ist, dann ist das Auto produziert. Danach dauert es noch ca. 6 Wochen bis das Auto da ist meinte er. Und er hat regelmässig für mich nachgesehen, weil wir das vereinbart hatten.

  • Bestellt habe ich ihn am 23.05.21 ... und bis heute kann mir der FHH nichts halbwegs Konkretes zu Produktion, FIN und Liefertermin sagen.

    Hi,

    kein Stress, war bei uns auch so. Wir haben es konfiguriert und danach hat er nachgesehen ob nicht etwas halbwegs passendes bereits auf dem Weg sei. Obwohl er schon produziert und auf dem Transport war, hat man uns keine FIN genannt. Ich vermute das sie sich nicht exakt festnageln lassen wollen, Du bestellst ja ein Fahrzeug und keine FIN. Warten ist echt anstrengend..aber sehe es mal positiv, er ist sehr begehrt. Du darfst Dein altes Fhzg. nur nicht zu früh abgeben.

    Thomas

  • Danke Euch !

    Trotzdem ist es sehr merkwürdig, wie unterschiedlich das von den einzelnen Händlern gehandhabt wird.

    Bei der Bestellung sind die alle penetranter. AH Darmas hat mich im Mai mehrfach mit eMail und Anrufen gedrängt, ob ich den I5 nun bei Ihnen bestellen möchte oder nicht:

    "Wir können unser Angebot nur noch max. 36 Std. halten..."


    VG Micha

    Ioniq 5: AWD - LR - TECHNIQ - Lucied-Blue - 19" - Pano-Dach - AHK

    zw. Bestellung u. Übergabe beim AH vergingen 13 Monate und 2 Wochen - Mai `21 bis Juni `22 :|


  • Ja, Vertriebsmitarbeiter sind manchmal ein eigenes Völkchen. Im Grunde löblich wenn er hinterher ist, es darf nur nicht die Kunden unter Druck setzen, da wär ich als Kunde scheues Wild.

    Ganz im Gegenteil zu unserem, der sagte uns das er uns nicht hinterher telefoniert. Wir verkaufen den so oder so.


    Thomas