Überblick IONIQ 5 Forum Elektro: Hyundai Bestellung - Lieferzeit - Auslieferung 2023 2024 usw.

  • Hab meine VIN auch erst zwei Wochen nach dem Produktionsdatum bekommen... Das nächste Schiff wäre die THRUXTON mit Abfahrt am 25.04. und Ankunft in Bremerhaven 30.05.. Transfer zum Händler dann nochmal 2 - 3 Wochen.
    Mittlerweile vermute ich, dass die VIN dem Händler erst bekannt gemacht wird, wenn der Hyundai verladen ist. Kann Zufall sein, aber meiner wurde am 15.03. produziert und die VIN habe ich am 28.03. erhalten, was ein Tag vor dem Abfahrtsdatum der MORNING LADY war.

    Wenn du am 25.04. oder kurz vorher deine VIN bekommst würde das meine Theorie stützen ^^

    Bisher leider noch Fehlanzeige. Die Thruxton hatte aber auch Verspätung bzw. ist heute erst in Py... gestartet und macht wohl oder hoffentlich nen Zwischenstop in Gwangjang. Über Eukor ist komischerweise seit heute keine Abfahrt aus Ulsan mehr angegeben. Wo hattest du denn die Gesamtroute in Erfahrung gebracht? Da von Gwangjang auch die Morning Lady startete, kann es sein, dass das der neue Starthafen ist?

  • Sorry, mag sein, dass ich hier mit meinen Daten zur Bestellung eines Ioniq 5 falsch bin. Ich probiere es dennoch mal und bitte um Eintragung in die Liste. Dank für die Mühe:)

    Bestellung Auslieferung Name Modell Lieferdatum

    08.04.2022 2022? 13SHG Ioniq5 - 72,6 kWh - Heckantrieb - Uniq Paket 2022?

  • Bisher leider noch Fehlanzeige. Die Thruxton hatte aber auch Verspätung bzw. ist heute erst in Py... gestartet und macht wohl oder hoffentlich nen Zwischenstop in Gwangjang. Über Eukor ist komischerweise seit heute keine Abfahrt aus Ulsan mehr angegeben. Wo hattest du denn die Gesamtroute in Erfahrung gebracht? Da von Gwangjang auch die Morning Lady startete, kann es sein, dass das der neue Starthafen ist?

    Hmm.. Also über die EUKOR Schedule Website kann man schauen wann in Ulsan die Schiffe vom Hyundai Carrier abfahren. Also der Ioniq 5 für Europa wird in Ulsan produziert, daher denke ich der wird auch nur von dort aus verschifft. Die Thruxton ist nicht mehr bei den Abfahrten dabei, genauso wie die Treasure damals im März. Laut anderem Forum kann noch die Glovis Flotte Hyundais transportieren, da ist aber aktuell (soweit ich weiß) nur die Glovis Safety (Abfahrt 16.03. Ankunft Bremerhaven iwann Anfang Mai) unterwegs.

    Die Gesamtroute kannst du über vesselfinder.com marinetraffic.com und vesseltracker.com zusammensuchen. Aber so grundsätzlich ist die "normale" Route in Europa: Suez-Kanal, Livorno (Italien), Fos sur mer (Frankreich), Tarragona (Spanien), Antwerpen (Belgien), Bremerhaven. Die Fahrpläne ändern sich aber öfters und können wohl nicht als fix angesehen werden. Die Morning Lily ist zum Beispiel von Antwerpen nach Schweden, dann wieder nach Antwerpen und jetzt erst auf dem Weg nach Bremerhaven (Ankunft mit 11 Tagen Verspätung nach ürsprünglichen Fahrplan).

    Ioniq 5: AWD, LR, TECHNIQ, Atlas White, 20", Bose, eHK

    Bestellt: 30.09.2021

    Voraussichtlicher LT: 04.2022 (aktualisiert auf 06.2022 am 28.03.2022)
    Produktionsdatum: 15.03.2022

  • Schön, das immer mehr Ioniq5 Fahrer/ Besteller hier ins Forum finden. Es werden täglich mehr.

    So wächst die "Familie"😉

    I 30N, 07.2019 - 06.2022 in Performance Blue.

    IONIQ 5, bestellt 28.08.21, abgeholt am 01.06.22,

    20" Allrad, 72,6 kWh, UNIQ- und Relax-Paket, Cyber Grey, Sitze und Innenraum in schwarz, Solardach und abnehmb. AHK.:)

  • Hmm.. Also über die EUKOR Schedule Website kann man schauen wann in Ulsan die Schiffe vom Hyundai Carrier abfahren. Also der Ioniq 5 für Europa wird in Ulsan produziert, daher denke ich der wird auch nur von dort aus verschifft. Die Thruxton ist nicht mehr bei den Abfahrten dabei, genauso wie die Treasure damals im März. Laut anderem Forum kann noch die Glovis Flotte Hyundais transportieren, da ist aber aktuell (soweit ich weiß) nur die Glovis Safety (Abfahrt 16.03. Ankunft Bremerhaven iwann Anfang Mai) unterwegs.

    Die Gesamtroute kannst du über vesselfinder.com marinetraffic.com und vesseltracker.com zusammensuchen. Aber so grundsätzlich ist die "normale" Route in Europa: Suez-Kanal, Livorno (Italien), Fos sur mer (Frankreich), Tarragona (Spanien), Antwerpen (Belgien), Bremerhaven. Die Fahrpläne ändern sich aber öfters und können wohl nicht als fix angesehen werden. Die Morning Lily ist zum Beispiel von Antwerpen nach Schweden, dann wieder nach Antwerpen und jetzt erst auf dem Weg nach Bremerhaven (Ankunft mit 11 Tagen Verspätung nach ürsprünglichen Fahrplan).

    Letzte Hoffnung die Morning Composer. Scheinbar pendelt die zwischen Ulsan und Gwangyang. Zumindest kommt sie heute an und fährt dann wieder zurück nach Ulsan. Keine Ahnung ob es da zu nem Ladungstausch kommt, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

  • Habe nun eine VIN und den banalen Hinweis, dass er im Transit ist, vom Händler erhalten.

    Über Recherche (mit Forums-Kenntnissen) konnte ich hiermit aber das Produktionsdatum (Mitte April) herausbekommen,

    damit das mutmaßliche Schiff definieren und

    somit eine vermutliche Ankunft "Ende Mai" in Bremerhaven ablesen.

    Somit bin ich nun mit dem Verfolgen des Schiffes beschäftigt (kommt es ungeschadet durch das Piratengebiet, ist der Suezkanal offen, welche Häfen werden angelaufen, ... :/ :huh: :thumbsup:)


    Es betrifft einen

    2WD, LR /großer Accu, UNIQ, schwarze Innenausstattung, Mystic Olive, +AHK

    bestellt: Ende September 2021mit Liefertermin ca. Mitte März

  • Mein Ioniq5 ist gerade auf der Morning Lady, die ist am 29.3. in Ulsan abgefahren, erst nach Schanghai, dann durch die Strasse von Malakka und den Suezkanal ins Mittelmeer. Die Stationen dort: Livorno (Italien), Fos sur Mer(Frankreich), Tarragona (Spanien), dann Antwerpen und dann Bremerhaven. An jedem Stop bleibt das Schiff nur einen Tag.

    Im Moment ist mein Auto kurz vor Tarragona, soll am 12.Mai in Bremerhaven ankommen. Dann dauert es noch 2-3 Wochen bis zum Händler. Also alles eine Frage der Geduld. Ich warte schon seit 10 Monaten :|