Überblick IONIQ 5 Forum Elektro: Hyundai Bestellung - Lieferzeit - Auslieferung 2023 2024 usw.

  • Auch von mir ein neues Update:


    1. Fahrzeug ist beim Händler eingetroffen

    2. Wurde kurz vor knapp am 30.12. zugelassen


    Jetzt warte ich auf die Überführung/ Lieferung. Hoffe, dass ich da nicht nochmal ein viertel Jahr warten muss. 🫣

    Bestellung: 11.03.2022 - Gebaut: 12.07.2022: - Zulassung: 30.12.2022 - Lieferung: 30.01.2023…ursprünglich Dezember 2022] - Ioniq 5 Dynamic Paket 58kWh, elektr. Heckklappe - Cyber Grey

  • Hallo!


    Ich habe endlich eine FIN und weiß jetzt dank der Hyundai-Seite dass mein Auto doch schon am 19.11.22 gebaut wurde…. Aber wo auf dieser Seite finde ich denn die Info ob das Auto schon auf einem Schiff ist??? Kann mir jemand von euch auf die Sprünge helfen?


    Viele Grüße

    Anke

  • Diese Information ist leider nicht auf der Seite zu finden.

    Dort bekommst du nur eine Übersicht über dein Fahrzeug und Ausstattungsdetails.

    Sowie das Herstelldatum, das bei dir ja 19.11.022 war.

    Mein IONIQ 5 wurde am 27.11.2022 hergestellt und ist in Bremerhaven am 6.01.2023 (Info vom Händler über das eintreffen in Deutschland) eingetroffen.
    Deiner sollte eigentlich auch schon in Deutschland sein.

  • Doofe Frage, aber wie soll das möglich sein? Laut Schiffsplan ist ein Frachter am 24.11. ausgelaufen und soll Mitte Januar in Bremerhaven eintreffen.


    Wie kann dann ein Fahrzeug, was später gefertigt wurde, eher eintreffen?

    Diese Information ist leider nicht auf der Seite zu finden.

    Dort bekommst du nur eine Übersicht über dein Fahrzeug und Ausstattungsdetails.

    Sowie das Herstelldatum, das bei dir ja 19.11.022 war.

    Mein IONIQ 5 wurde am 27.11.2022 hergestellt und ist in Bremerhaven am 6.01.2023 (Info vom Händler über das eintreffen in Deutschland) eingetroffen.
    Deiner sollte eigentlich auch schon in Deutschland sein.

  • Doofe Frage, aber wie soll das möglich sein? Laut Schiffsplan ist ein Frachter am 24.11. ausgelaufen und soll Mitte Januar in Bremerhaven eintreffen.


    Wie kann dann ein Fahrzeug, was später gefertigt wurde, eher eintreffen?

    Ich hab noch mal im hyundai Portal nachgeschaut, Herstelldatum war 21.11.2022. (nicht 27) Dann passt das auch mit der Verschiffung am 24.11.2022. fahrzeug ist am 6.01.2023 in Bremerhaven iengetroffen. Das hat mir der Händler vor Ort am Rechner gezeigt.

  • Nabend.


    Laut der service.hyundai-seite wurde mein Ioniq am 13.12.2022 gebaut. MY23. Aber die Batterie wird mit 300miles angegeben. Motorleistung 160kW.

    Ist das bei euch auch so? (RWD)

    Findes nur etwas irritierend, soll doch schon lange die größere Batterie verbaut werden wodurch der Motor 168kw haben sollte. oder verwechsle ich da was?

    Laut Vertrag soll er auch eine 77er haben

    Bestellt: 07.07.2022 | Ioniq 5 | MY23 | Uniq | 77,4kWh | 19" | RWD | Assistenzpaket | Panoramadach | Cybergrey | schwarzer Innenraum

  • Er kam dann doch noch pünktlich im alten Jahr an, bitte den Eintrag aktualisieren. Danke


    04.12.202106.12.202211.2022rtapken2WD, DYNAMIQ