Überblick IONIQ 5 Forum Elektro: Hyundai Bestellung - Lieferzeit - Auslieferung 2023 2024 usw.

  • Hi, auch mein am 21.04.22 bestellter 5er wurde nun zugelassen (30.11.22) und ich bekomm ihn nächste woche. Die Anhängerkupplung ist im Rückstand - unklar ob sie noch vor Übergabe montiert wird.


    Ich freu mich schon!


    Md 2023, 2WD, 77 kWh-LR, UNIQ, Lucid Blue, 19", +Pano, +AHK

  • Servus alle.
    Ich habe heute meinen Wagen übernommen, die ersten 100 km haben sehr viel Spass gemacht - obwohl ich erst mal nur im ECO-Modus gefahren bin. Mindestens ein Rad an der Vorderachse scheint nicht gescheit gewuchtet zu sein, sonst ist mir erstmal nichts Negatives aufgefallen...
    Allen Wartenden auf der Zielgeraden drücke ich die Daumen, dass es it der Zulassung vor dem 31.12. noch klappt!

    Wir lesen uns in anderen Gesprächsfäden.

  • Mir scheint es, als ist die Qualität der Räder nicht besonders....

    Klar bleibe ich da dran - Du hattest dahingehend auch ein Thema, richtig?
    Ich werde ohnehin in den nächsten Tagen auf wintertaugliches Gummi wechseln. Vielleicht bitte ich den Reifenmann, vor der Montage der neuen Pneus mal die nackten Felgen auf Ihren Rundlauf zu prüfen, um ein Problem an den Alurädern auszuschließen...

  • Klar bleibe ich da dran - Du hattest dahingehend auch ein Thema, richtig?
    Ich werde ohnehin in den nächsten Tagen auf wintertaugliches Gummi wechseln. Vielleicht bitte ich den Reifenmann, vor der Montage der neuen Pneus mal die nackten Felgen auf Ihren Rundlauf zu prüfen, um ein Problem an den Alurädern auszuschließen...

    Jep


    Die Felgen mal auf die Wuchmaschine zu hängen, ist auf jeden Fall eine gute Idee.


    Ich hatte das Thema schon einmal mit Schmidt Felgen an einem anderen Auto. Da habe ich es zu spät bemerkt & später wurde die Reklamation dann abgelehnt.



    Gruß,


    Sebastian

  • Eigentlich hätte ich diese Woche (KW49) meinen sehnlichst erwarteten IONIQ5 (in galactic Grey mit Vollaustattung) bekommen sollen. Ein Anruf meines Händlers hat meine Hoffnung leider zerstört der neue voraussichtliche Liefertermin ist jetzt (KW15) das ist Ostern nächstes Jahres, echt jetzt. Bestellt habe ich ihn am 01.09.2021 :cursing: Ich habe noch nie so lange auf ein neues Auto gewartet.

    Stolzer Besitzer eines Hyundai IONIQ 5 - 77.4kWh - MY2023 - Galactic Gray - seit 2023.