Überblick IONIQ 5 Forum Elektro: Hyundai Bestellung - Lieferzeit - Auslieferung 2023 2024 usw.

  • Ich habe Anfang November bei Sixt Leasing bestellt, aber noch keinerlei Ansage zum Lieferdatum:


    03.11.2021 Wendelsteiner Ioniq 5 58 kwh Allrad Dynamiq Paket Wärmepumpe mit elektrischer Heckklappe in Shooting Star Grey Matt


    Vielen Dank ans Forum!

    Hab auch über Sixt bestellt und jüngst die Information erhalten, dass es keine Informationen Gibt :D

    Ich bin mal gespannt, wie das wird wenn Hyundai die Bestellung stornieren oder anpassen sollte.

    Denn ich habe einen Vertrag mit Sixt abgeschlossen, dass sie mir das Auto so und zu den angegebenen Konditionen zur Verfügung stellen.

    Um die Abwicklung mit dem Händler darf sich schön Sixt kümmern.


    Allen "frisch abgeholten" Glückwunsch und eine allseits gute Fahrt :)

    I5, RWD, LR, Basis + Effizienz

    Bestellt am 03.01.22

    Ankunft beim Händler am 01.06.22

  • Hallo zusammen,

    Ich bin auch neu hier und habe in Dezember den IONIQ 5 mit folgender Ausstattung bestellt:


    09.12.2021 - **.10.2022 - Whiteone - IONIQ5 Topline - 4WD, 72,6kWh, 19", ATLAS WHITE, PANO, WÄRMEPUMPE


    Bitte eintragen. Danke!:thumbup:

    Ich weiß, werde noch seeehr lange warten müssen, aber solange mein bestehendes Auto prima fährt, kein Problem.;)

    Mal schauen, ob Hyundai mich überraschen kann ^^

    LG aus Tirol

  • Da darf man ja jetzt gespannt sein, wie Hyundai nach den massiven Änderungen für das Modelljahr 2023 mit den bestehenden Verträgen umgeht, d. h. ob die bestellten Autos noch ausgeliefert oder die Verträge storniert oder umgestellt werden. Schon beim P45 wurden ja die Lieferzusagen nicht eingehalten. Noch spannender ist natürlich die Frage, ob einige der Änderungen auch die schon ausgelieferten Modelle noch erreichen (können). Vielleicht wird ja auch ein neuer Rechner verbaut oder es werden die Steuergeräte geändert. Gut ist jedenfalls, dass Hyundai eingesehen hat, dass sich das Auto so im Wettbewerbsumfeld nicht behaupten kann.

  • Hallo allerseits!


    ich reihe mich ein, habe im Dezember bestellt:


    21.12.2021 - **.08.2022 - comuki - 2WD, LR, Uniq, 20", Digital Teal, +Relax, +Pano, +AHK


    Ich rechne nicht wirklich im August mit dem Auto (bin auch vorläufig noch gut versorgt), aber wenn es dieses Jahr noch etwas wird, wäre das schon gut!

    Danke fürs eintragen!


    Viele Grüße

    Peter

  • Hallo;

    heute war ich bei meinem Händler und da stand mein Ioniq 5 auf dem Hof. In einer Gruppe von 5 Mystic Oliven.

    Bei meinem werden jetzt noch die Parksensoren vorne nachgerüstet und nächste Woche hole ich den Ioniq 5 ab.


    Bestellt am 30.5.2021. Beim Händler angekommen am 7.2.2022.

    Geplante Abholung am 18.2.2022.


    Der Verkäufer sagte, das der gesamte Vorlauf und Kundenbestellungen für 2022 ausverkauft sind.

    Wer heute bestellt hat einen unverbindlichen Liefertermin im Februar 2023.


    Ioniq 5 Mystic Olive.jpg

  • dann melde ich mich auch mal an für die liste

    bestellt 3.08.2021, unverbindl lieferterm 01.03.2022, RWD, LR, techniq, heckklappe, parkpaket, mystic olive, produktionstermin von ende 12.21 derzeit auf ende februar verschoben,

    ich harre der dinge...

  • Heute gab es endlich ein neues Kontingent von meinem Arbeitgeber...


    bestellt heute am 11.02.2022, Liefertermin lt Portal November 2022


    UNIQ » RWD » Galactic Grey Metallic » 72,6kWh » AHK » Innenraum und Leder in Schwarz

    8) IONIQ 5 » MY23 » ECOTRONIC GREY » UNIQ+RELAX+AHK » RWD » 77,4kWh » ab 04.10.2023 :)

    :evil: IONIQ HEV » FL20 » IRON GREY » PREMIUM » ab 27.12.2019 :saint: