Überblick IONIQ 5 Forum Elektro: Hyundai Bestellung - Lieferzeit - Auslieferung 2023 2024 usw.

  • Moin, habe meinen Ioniq 5 am 3.August 2021 bestellt und unverbindliche Lieferung am 3.2.22.

    Bestellt Ioniq 5 in Atlas White 72,6 kWh, Uniq Paket, Relax Paket und Solardach mit 19 Zoll Reifen.

    Warte schon sehnsüchtig auf den Wagen...

    Händler sagte Ende Januar'22, es gibt ein Halbleiter Problem,daher Liefertermin ???X/

  • Händler sagte Ende Januar'22, es gibt ein Halbleiter Problem,daher Liefertermin ??

    Das sagt mein Händler schon seit einiger Zeit, speziell die Solardächler hätten Lieferverzögerung. Aber so genau weiß er es auch nicht. Jedes mal wenn er in's System schaut ist der aktuelle Tag als Produktionstag eingetragen. Wieso das so ist weiß er natürlich auch nicht. Hier seine letzte Mail:


    Hallo Herr L.


    leider wurde Ihr IONIQ 5 noch nicht produziert. Das Produktionsende ist auf den heutigen Tag datiert. Das war aber ja die letzten Tage auch immer so, und am nächsten Tag ändert sich die Angabe dann immer

    weiter auf den dann aktuellen Tag. Somit bleibt uns leider weiter nichts anderes übrig als regelmäßig den Status zu prüfen und zu hoffen, dass das Fahrzeug bald auf den Status produziert springt.


    Meiner sollte ja am 1. Feb geliefert sein, wurde vom Händler angeblich als Vorführer schon im Mai 2021 bestellt. Mitte März sind 6 Wochen rum, dann werde ich erst mal Verzug anmahnen und sehen was er dann anzubieten hat.

  • Zitat

    Meiner sollte ja am 1. Feb geliefert sein, wurde vom Händler angeblich als Vorführer schon im Mai 2021 bestellt.

    @Skipper-15


    Der Wagen wurde doch hoffentlich inzwischen namentlich auf dich umbestellt? Hyundai scheint Händlerbestellungen ja zu stornieren.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Das schrieb mir mein Händler am 2.2.:


    Einen Tag nach Ihrer Bestellung wurden wir als Händler mit diesen Schreiben informiert, es werden derzeit keine Vorführ und Lagerwagen produziert.


    Alle verfügbaren Kapazitäten werden auf Kundenfahrzeuge gebündelt.




  • Moin, habe meinen Ioniq 5 am 3.August 2021 bestellt und unverbindliche Lieferung am 3.2.22.

    Bestellt Ioniq 5 in Atlas White 72,6 kWh, Uniq Paket, Relax Paket und Solardach mit 19 Zoll Reifen.

    Warte schon sehnsüchtig auf den Wagen...

    Händler sagte Ende Januar'22, es gibt ein Halbleiter Problem,daher Liefertermin ???X/

    Moin Nordlicht1969,


    möchtest Du mit Deinen Bestelldaten in unsere Liste?


    Gruß

    TomS2