Überblick IONIQ 5 Forum Elektro: Hyundai Bestellung - Lieferzeit - Auslieferung 2023 2024 usw.

  • Mein Ioniq5 (bestellt im Mai 2021!!) ist immer noch nicht da, soll angeblich jetzt im Mai 2022 kommen. Habe darauf hin eine Beschwerdemail an Hyundai Deutschland geschickt. Plötzlich waren vier Fahrzeuge ähnlich meiner Konfiguration verfügbar. Habe nun eine LR AWD Unique in schwarz (anstatt grey) und innen schwarz anstatt grau bestellt. Übrigens: wer Panorama Glasdach oder Solardach (wie ich) bestellt hat, fragt Euren Händler, kann sein dass die Lieferungen noch länger dauern können (oder gar nicht in absehbarer Zeit geliefert werden). Ebenfalls sind wohl die 20 Zöller nicht mehr verfügbar (Lieferkette). Ich lasse jetzt die Sommerreifen auf die schicken 19"-Felgen der WKR schwarz ziehen und die Winterreifen auf die Originalfelgen 19".

    Sollte alles diese Woche erledigt sein und Abholbereit.... so Gott will....

  • Also, die Panoramadächer sind wohl kein Problem (mehr). Solardach ist nicht mehr bestellbar. Ob man die 20' Räder noch bestellen kann, kann ich grad nicht prüfen, weil der Konfigurator nicht erreichbar ist.

    Mein Wagen mit Pano-Dach wurde jedenfalls Anfang März gebaut und schwimmt gerade Richtung D.

  • Habe gestern die Info erhalten, dass bei meinem die Produktion jetzt abgeschlossen ist und die Auslieferung im Juni sein wird.

    Ioniq 5: AWD, LR, TECHNIQ, Atlas White, 20", Bose, eHK

    Bestellt: 30.09.2021

    Voraussichtlicher LT: 04.2022 (aktualisiert auf 06.2022 am 28.03.2022)
    Produktionsdatum: 15.03.2022

  • Moin, habe Heute mit meinem Händler gesprochen, das Auto ( bestellt am 3.8.2021) ist am 21.03.22 auf das Schiff verladen worden und soll am 25.05.22 beim Händler ankommen, dann noch ca. 1 Woche und dann endlich die Übergabe :thumbsup: ja, die Hoffnung stirbt zuletzt ;)

  • Hallo zusammen,


    wir haben letzte Woche auch die Info erhalten (Mal wieder), dass unser I5 im Mai beim Händler in Pfaffenhofen an der Ilm sein soll.

    Bestellt Mitte November 21, als vom Händler bereits in Auftrag gegeben (wann auch immer der angeblich bestellt hat).

    Uniq-RWD-Großer Akku- Digital Teal Green.

    So wie sich das liest kommen ja jetzt einige Uniqmodell nach Deutschland....

  • Hallo Leute,

    ich habe meinen I5 als Uniqe in Gravity Gold und Vollausstattung am 03.09.21 aus dem Vorlauf bestellt.

    Lieferdatum war Januar 2022. Letzte Woche dann die Info das der Wagen auf dem Schiff nach Germany ist. Auslieferung dann wohl im Mai.

    Ich hab meinen Cupra Ateca mit 350 PS sehr gut in Zahlung gegeben. Also war mir die Lieferzeit relativ egal. Laden kann ich den I5 im Sommer über meine PV Anlage welche über 6300Kw/h im Jahr liefert. Aber nun freu ich mich schon auf den Elektro Flitzer. :thumbsup: