Überblick IONIQ 5 Forum Elektro: Hyundai Bestellung - Lieferzeit - Auslieferung 2023 2024 usw.

  • Können wir eigentlich irgendwo in Erfahrung bringen, wieviele IQ5 pro Tag/Woche produziert werden und wieviele bestellt wurden? Wäre doch für alle interessant, ob die Warteschlange sich langsam abbaut oder der Produktionsstau anhält…im Netz habe nichts belastbares finden können. Hat hier jemand Infos dazu?

  • Hallo, anbei eine Terminübersicht über die aktuellen Schiffsrouten Ulsan-Bremerhaven:

     ASIAN EMPIRE V-206 ULSAN, KOREA2022-02-23EA BREMERHAVEN, GERMANY2022-04-07EA
     MORNING LILY V-095 ULSAN, KOREA2022-03-16EA BREMERHAVEN, GERMANY2022-04-17EA
     TREASURE V-038 ULSAN, KOREA2022-03-24EA BREMERHAVEN, GERMANY2022-05-16EA
     MORNING LADY V-106 ULSAN, KOREA2022-03-29EA BREMERHAVEN, GERMANY2022-05-16EA
     MORNING CONDUCTOR V-138 ULSAN, KOREA2022-04-05EA BREMERHAVEN, GERMANY2022-05-07EA
     MORNING CONCERT V-149 ULSAN, KOREA2022-04-09EA BREMERHAVEN, GERMANY2022-05-15EA
     MORNING POST V-072 ULSAN, KOREA2022-04-16EA BREMERHAVEN, GERMANY2022-05-24EA
  • Hallo zusammen.

    Endlich mal gute Nachrichten. Habe heute meinen Händler angerufen. Der hat mir mitgeteilt das die Fin da ist und das mein Ioniq 5 unterwegs ist. Voraussichtlichen Lieferdatum laut Hyundai aktuell 20.05. Vielleicht klappt es ja doch noch mit der Fahrt in den Urlaub mit dem Ioniq 5. Schön wär's.

  • Ja, auch ich kann bestätigen, das die FIN von meinem bestellten Ioniq5 da ist, das Auto ist fertig gebaut und vielleicht schon auf dem Weg nach Bremerhaven. Soll einer der letzten gebauten mit Solardach gewesen sein. 😃

    Bei einer laufenden Bestellung eine Änderung vorzunehmen (Verzicht auf das Solardach wegen der Lieferprobleme), bewirkt, dass man sich wirklich wieder hinten in der Warteschlange anstellt und die gewarteten Monate vergebens waren.

    I 30N, 07.2019 - 06.2022 in Performance Blue.

    IONIQ 5, bestellt 28.08.21, abgeholt am 01.06.22,

    20" Allrad, 72,6 kWh, UNIQ- und Relax-Paket, Cyber Grey, Sitze und Innenraum in schwarz, Solardach und abnehmb. AHK.:)

  • Hallo zusammen,

    ich habe heute von meinem Händler eine ganz komische Email bekommen:


    leider können wir Ihnen den Auftrag nicht bestätigen.

    Es mangelt uns derzeit noch an der Auftragsbestätigung des Vorlieferanten.

    Gerne melden wir uns umgehend, sobald uns diese vorliegen sollten.

    Es tut uns leid Ihnen aktuell keine besseren Informationen zukommen zu lassen.


    Ich habe den Ioniq 5 am 15.11.21 bestellt und eine Auftragsnummer erhalten.

    Habe natürlich sofort dort angerufen, dass ich doch eine Nummer habe.

    Dies wäre nicht die Auftragsbestätigung meinte der Händler, der Hyundai und Kia vertritt.

    Sie benötigen eine Bestätigung von Hyundai Deutschland, die noch nicht vorliegt.... nach 4 Monaten !!!

    Habe natürlich deutlich meinen Unmut geäußert, dass der Händler mir das jetzt erst mitteilt.

    Kennt Ihr solch ein Geschäftsgebahren? Ich habe schließlich einen Auftrag vom Händler einschl. deren Geschäftsbedingungen... und dort steht nichts davon, dass ich noch auf eine AB von Hyundai warten muss. Das ist absolut lächerlich...weil er kein direkter Hyundai Händler ist.

    Ich könne natürlich kostenlos stornieren...komisch in den AGB`s steht Widerrufsrecht besteht 14 Tage

    Hat so etwas jemand erlebt ???

    Gruß

  • Es scheint tatsächlich Bewegung in die Produktion / Auslieferung gekommen zu sein. Habe auch eine VIN-Nummer bekommen.

    Abfahrt Schiff 21/03/2022

    Ankunft PDI-Center 05/05/2022

    Abfahrt LKW PDI 15/05/2022

    Ankunft Händler 25/05/2022



    Bestelldatum: 27.07.2021 2WD, UNIQ, Digital Teal, +Relax, +AHK







  • Bin gerade frustriert - habe heute eine Mail meines Zwischenhändlers bekommen (HVT-Automobile Düsseldorf), dass sie mir die Bestellung vom 21.Januar (!) leider nicht bestätigen können, da sie von ihrem Hyundai-Vertragspartner keine Auftragsbestätigung erhalten haben. Die Info ging offenbar an ca. 80-100 Kunden. Man hielt es wohl nicht für nötig, mal zwischendurch bei Hyundai nachzufragen. Wo genau das Auto geordert wurde wird mir nicht mitgeteilt - ich möge mich an Hyundai D wenden, wenn ich das für nötig halte. Man wolle den Händler nicht den vielfachen Anfragen der Kunden aussetzen. Sehr eigenartiger „Service-Gedanke“.

    Habe Hyundai heute angeschrieben, vermute aber, dass ich nur geringe Chancen habe, irgendwas zu bewirken.

    Bevor gefragt wird: den Bestellweg habe ich wegen der wirklich guten Konditionen gewählt, ging nun vermutlich nach hinten los…

  • Bin gerade frustriert - habe heute eine Mail meines Zwischenhändlers bekommen (HVT-Automobile Düsseldorf), dass sie mir die Bestellung vom 21.Januar (!) leider nicht bestätigen können, da sie von ihrem Hyundai-Vertragspartner keine Auftragsbestätigung erhalten haben. Die Info ging offenbar an ca. 80-100 Kunden. Man hielt es wohl nicht für nötig, mal zwischendurch bei Hyundai nachzufragen. Wo genau das Auto geordert wurde wird mir nicht mitgeteilt - ich möge mich an Hyundai D wenden, wenn ich das für nötig halte. Man wolle den Händler nicht den vielfachen Anfragen der Kunden aussetzen. Sehr eigenartiger „Service-Gedanke“.

    Habe Hyundai heute angeschrieben, vermute aber, dass ich nur geringe Chancen habe, irgendwas zu bewirken.

    Bevor gefragt wird: den Bestellweg habe ich wegen der wirklich guten Konditionen gewählt, ging nun vermutlich nach hinten los…

    Ja bei mir genau das gleiche die HVT Düsseldorf, wie oben beschrieben, am 15.11 bestellt und jetzt so was...eine Unverschämtheit...werde ich juristisch prüfen

    und dann werden die noch pampig! :cursing: