Überblick IONIQ 5 Forum Elektro: Hyundai Bestellung - Lieferzeit - Auslieferung 2023 2024 usw.

  • Heute mit einem Hyundai-Händler telefoniert.


    Für Privatbestellungen garantiert Hyundai eine Auslieferung in 2022, wenn bis Ende April 2022 bestellt wird. Die Aussage gab's ja schon hier.

    Einschränkung ist, dass es wirklich nur für Privatpersonen gilt. Für Firmenbestellungen nicht.


    Für mich trotzdem besser. Selbst wenn es erst Q1 2023 wird, mein eigentlich bestellter Enyaq als Firmenwagen wurde immernoch nicht bestellt und kann mit der Wunschkonfiguration garnicht mehr bestellt werden.


    Dann wirds jetzt der Ioniq5 auch wenn meine Frau den potthässlich findet^^

    Ich find ihn super


    Wahrscheinliche Konfi ist große Batterie (Pferdehänger), olive, AHK schwenkbar und Dachgepäckaufnahme.


    Hätte gern noch das Effizienspaket aber das gibt das Budget wegen der großen Batterie nicht her.

  • Guten Morgen zusammen.

    So eben neue Infos bekommen, die mich nach dem Durchlesen dir Nachrichten hier, weiter verwirren.


    Lt. Aussage Verkäufer, ist mein gebaut und bereit zum Verschiffen, um Ende Mai beim Händler zu sein, aber eine Fahrgestellnummer gibt es noch nicht.

    Bisher habe ich hier gelesen, dass die VIN direkt. nach der Produktion vergeben wird...

  • Guten Morgen zusammen.

    So eben neue Infos bekommen, die mich nach dem Durchlesen dir Nachrichten hier, weiter verwirren.


    Lt. Aussage Verkäufer, ist mein gebaut und bereit zum Verschiffen, um Ende Mai beim Händler zu sein, aber eine Fahrgestellnummer gibt es noch nicht.

    Bisher habe ich hier gelesen, dass die VIN direkt. nach der Produktion vergeben wird...

    Hab meine VIN auch erst zwei Wochen nach dem Produktionsdatum bekommen... Das nächste Schiff wäre die THRUXTON mit Abfahrt am 25.04. und Ankunft in Bremerhaven 30.05.. Transfer zum Händler dann nochmal 2 - 3 Wochen.
    Mittlerweile vermute ich, dass die VIN dem Händler erst bekannt gemacht wird, wenn der Hyundai verladen ist. Kann Zufall sein, aber meiner wurde am 15.03. produziert und die VIN habe ich am 28.03. erhalten, was ein Tag vor dem Abfahrtsdatum der MORNING LADY war.

    Wenn du am 25.04. oder kurz vorher deine VIN bekommst würde das meine Theorie stützen ^^

    Ioniq 5: AWD, LR, TECHNIQ, Atlas White, 20", Bose, eHK

    Bestellt: 30.09.2021

    Voraussichtlicher LT: 04.2022 (aktualisiert auf 06.2022 am 28.03.2022)
    Produktionsdatum: 15.03.2022

  • Hab meine VIN auch erst zwei Wochen nach dem Produktionsdatum bekommen... Das nächste Schiff wäre die THRUXTON mit Abfahrt am 25.04. und Ankunft in Bremerhaven 30.05.. Transfer zum Händler dann nochmal 2 - 3 Wochen.
    Mittlerweile vermute ich, dass die VIN dem Händler erst bekannt gemacht wird, wenn der Hyundai verladen ist. Kann Zufall sein, aber meiner wurde am 15.03. produziert und die VIN habe ich am 28.03. erhalten, was ein Tag vor dem Abfahrtsdatum der MORNING LADY war.

    Wenn du am 25.04. oder kurz vorher deine VIN bekommst würde das meine Theorie stützen ^^

    :) das ist ja fast Detektivarbeit! Respekt!

  • Hab meine VIN auch erst zwei Wochen nach dem Produktionsdatum bekommen... Das nächste Schiff wäre die THRUXTON mit Abfahrt am 25.04. und Ankunft in Bremerhaven 30.05.. Transfer zum Händler dann nochmal 2 - 3 Wochen.
    Mittlerweile vermute ich, dass die VIN dem Händler erst bekannt gemacht wird, wenn der Hyundai verladen ist. Kann Zufall sein, aber meiner wurde am 15.03. produziert und die VIN habe ich am 28.03. erhalten, was ein Tag vor dem Abfahrtsdatum der MORNING LADY war.

    Wenn du am 25.04. oder kurz vorher deine VIN bekommst würde das meine Theorie stützen ^^

    Puh, was ein Choas. Wir der I5 dann aber bis Ende Mai hier in Pfaffenhofen sein soll, wird auch spannend. Auf ein zwei Wochen kommt es dann auch nicht mehr an. Laut Aussage Händler, müsste er aber dann schon auf dem Schiff sein. Vielleicht werden ja aktuell zu viele ausgeliefert und das System kommt nicht mehr hinterher 🤣

  • Hallo zusammen,


    ich reihe mich auch mal in die Reihe der leidenden mit ein...


    12.07.2021 - **.**.2022 - JojoS - IONIQ 5 Techniq RWD+LR+AHK, Cyber Grey Metallic - voraussichtliches Lieferdatum **.02.22


    Aktuell heißt es abwarten und Kaffee trinken.


    Gruß aus der Pfalz