Überblick IONIQ 5 Forum Elektro: Hyundai Bestellung - Lieferzeit - Auslieferung 2023 2024 usw.

  • Super, Danke Schön👍

    I 30N, 07.2019 - 06.2022 in Performance Blue.

    IONIQ 5, bestellt 28.08.21, abgeholt am 01.06.22,

    20" Allrad, 72,6 kWh, UNIQ- und Relax-Paket, Cyber Grey, Sitze und Innenraum in schwarz, Solardach und abnehmb. AHK.:)

  • Kann noch in der Liste mit aufgenommen werden:

    20.12.2021 - ??? - IONIQ5.powerMYworld - 4WD | 72,6 kWh | Atlas White | 20“ | UNIQ-Paket | Panorama-Glasdach - voraussichtliches Lieferdatum Ende 07/2022


    Heute gute Nachrichten von meinem Händler bekommen. (auf Nachfrage)

    Fahrzeug hat eine FIN und wurde am 10.05. produziert und befindet sich auf dem Schiff.

    Voraussichtliche Ankunft beim Händler Mitte, Ende Juli.


    Damals sagte man mir eine Lieferzeit von bis zu 12 Monaten, deshalb umso glücklicher, dass es nun doch eher klappt.

    Bestellt am 20.12.2022:

    IONIQ5 | 4WD | 72,6 kWh | Atlas White | 20“ | UNIQ-Paket | Panorama-Glasdach

    Voraussichtliches Lieferdatum 07/2022

  • Bei mir gab es vor ca. zwei Wochen auch erfreuliche Nachrichten:

    Mein I5 soll voraussichtlich am 01.06. bei Händler angekommen (gewesen sein).

    Nun warte ich seitdem auf den Brief und eine FIN liegt mir leider auch noch nicht vor.

    Weiter heißt es abwarten....

    I5, RWD, LR, Basis + Effizienz

    Bestellt am 03.01.22

    Ankunft beim Händler am 01.06.22

  • Hallo,

    das Autohaus hatte den Fahrzeugbrief angefordert, damit ich den Ioniq selber anmelden konnte.................
    Da musste ich leider feststellen, dass die übermittelten Daten vom Straßenverkehrsamt nicht korrekt sind. Im Fahrzeugbrief steht bei Punkt "P.2 Nennleistung in kW : 76 KW/ ".

    Mehr steht da nicht. Das ist etwas zu wenig. Jetzt hab ich die Befürchtung, dass ein neuer Fahrzeugbrief mit den richtigen Daten her muss, ..................

    Warum hat das E-Auto so wenig PS?
    Eine Frage der Mobilität
    motor.at

    Ioniq 5: AWD - LR - TECHNIQ - Lucied-Blue - 19" - Pano-Dach - AHK  :S


  • Naja, von der Produktion in einem knappen Monat nach Bremerhaven ist relativ flott. Und von dort aus braucht es in der Regel auch noch Mal mindestens 3 Wochen bis zum Händler.

    Der sollte zu diesem Zeitpunkt aber schon wissen, wann er das Auto ungefähr erwartet.

    Ioniq 5, RWD SR, Digital Teal, Schwarz/Schwarz, Dynamiq + WP
    bestellt 08.01.22, produziert 13.05.22, Auslieferung 28.07.22