Überblick IONIQ 5 Forum Elektro: Hyundai Bestellung - Lieferzeit - Auslieferung 2023 2024 usw.

  • Frage: hat irgendjemand von den Bestellern Mitte/Ende April 2022 (noch mit Liefergarantie) schon ein Händler-Update hinsichtlich Liefertermin bekommen?

    Moin zusammen. Bestellt am 08.04.22. Die letzte Aussage meines Händlers deutete Mitte August an. Allerdings wurde auch auf die andauernde Veränderung der Liefertermine verwiesen. Warten wir mal ab was sich Mitte nächsten Monats dann als möglicher Liefertermin herausstellt. Nicht verzagen - geduldig warten.

  • 13SHG

    Produktion Mitte August oder Lieferung Mitte August?

    Weil bei Lieferung Mitte August hätte Produktion schon Anfang Juni sein müssen.

    Bei meiner Anfrage ging es um den Liefertermin an den Händler. Dort muss dann noch die Anhängerkupplung angebaut werden. Aber wie gesagt: Die Liefertermine springen derzeit noch wie junge Pferde😬

  • Frage: hat irgendjemand von den Bestellern Mitte/Ende April 2022 (noch mit Liefergarantie) schon ein Händler-Update hinsichtlich Liefertermin bekommen?

    Mitte April bestellt, aktuell auf dem Weg von Bremerhaven zum Händler. Da habe ich wohl richtig Glück gehabt 🤗

  • Mein Hyundai befindet sich wahrscheinlich auf der Grand Pavo, die ja streikbedingt später als vorgesehen in Bremerhaven eintreffen wird.

    Tipp: Für alle, deren Fahrzeug erst nach dem 30.06 ausgeliefert wird: Die Besteller eines Ioniq 5 erhalten im Rahmen einer Rabattaktion wenn Sie eine Ladekarte von Hyundai bestellen einen Sondertarif bei Ionity. Die Nutzung der Ladesäulen ist damit ohne Grundgebühr und mit einem deutlich günstigeren Tarif für 12 Monate möglich. Die Rabattaktion endet am 30.06 und laut Hotline ist derzeit nicht bekannt, ob diese Aktion verlängert wird. Sobald die FIN des Fahrzeugs bekannt wird kann dieser Tarif gebucht werden. Der Vertrag tritt dann spätestens am 30.06 in Kraft. Es ist wohl nicht möglich, den Beginn nach hinten zu schieben um von den 12 Monaten nichts zu verlieren.Auch ein Abschluss nach dem 30.06 ist nach meinem derzeitigen Kenntnisstand nicht möglich.

  • Mein Hyundai befindet sich wahrscheinlich auf der Grand Pavo, die ja streikbedingt später als vorgesehen in Bremerhaven eintreffen wird.

    Tipp: Für alle, deren Fahrzeug erst nach dem 30.06 ausgeliefert wird: Die Besteller eines Ioniq 5 erhalten im Rahmen einer Rabattaktion wenn Sie eine Ladekarte von Hyundai bestellen einen Sondertarif bei Ionity. Die Nutzung der Ladesäulen ist damit ohne Grundgebühr und mit einem deutlich günstigeren Tarif für 12 Monate möglich. Die Rabattaktion endet am 30.06 und laut Hotline ist derzeit nicht bekannt, ob diese Aktion verlängert wird. Sobald die FIN des Fahrzeugs bekannt wird kann dieser Tarif gebucht werden. Der Vertrag tritt dann spätestens am 30.06 in Kraft. Es ist wohl nicht möglich, den Beginn nach hinten zu schieben um von den 12 Monaten nichts zu verlieren.Auch ein Abschluss nach dem 30.06 ist nach meinem derzeitigen Kenntnisstand nicht möglich.

    …doch, nach der Registrierung kann man das Datum, an dem das Jahr starten soll festlegen. Sollte das Fahrzeug früher kommen, kann man das Datum nochmal anpassen.

  • Vielleicht ist es möglich, ein Datum vorzuverlegen, aber bei der Registrierung muss man sich auf ein Datum festlegen. Dieses dann auf einen Termin nach dem 30.06. zu verschieben ist laut Hotline nicht möglich, da die Aktivierung bis spätestens zu diesem Zeitpunkt erfolgen müsse, da die derzeitige Rabattaktion danach ende.