Überblick IONIQ 5 Forum Elektro: Hyundai Bestellung - Lieferzeit - Auslieferung 2023 2024 usw.

  • TomS2 Hallo Zusammen,


    mein Eintrag muss geändert werden.

    Ich war beim Händler, da ich die Bestellung anpassen muss. Wir bekommen jetzt das 2023er Modell. Die Pakete sind leicht geändert.

    Also es ist geblieben AWD, LR, UNIQ, Digital Teal, +Relax (ohne digitale Spiegel), +Assistenzpaket, +Pano, +AHK.

    Zum Liefertermin leider nix verbindliches.


    Viele Grüße

    Ekki

    28.01.2022202*****Ekki4WD, LR, UNIQ, Digital Teal, +Relax, +Pano, +AHK
  • Ich bin zwar nicht Ekki, mMn sollte die Garantie aber trotzdem gelten, da er vor dem 30.04. bestellt hat.

    Zumindest hat mir das mein Händler so versichert, und ich hab noch mal ein paar Tage früher bestellt.

    Ioniq 5, RWD SR, Digital Teal, Schwarz/Schwarz, Dynamiq + WP
    bestellt 08.01.22, produziert 13.05.22, Auslieferung 28.07.22

  • Ich frage deshalb, weil ich mir nicht sicher bin, wie Hyundai bei einer MY23-bedingten Änderung der Bestellung dann hinsichtlich der Liefergarantie weiter vorgeht.

    Theoretisch können Sie sagen, muss neu bestellt werden und Pech gehabt mit der Garantie.

  • Sodele …



    Den Ioniq 5 am Dienstag Mittag, 5.7. im Autohaus entgegengenommen.


    Einen kleinen Lackfehler (Sieht aus wie ein Haar unterm Lack) in der Haube moniert, ansonsten alles piccobello. Lackfehler wurde bereits bei Hyundai eingereicht, Termin zur Behebung folgt.


    Somit warens in meinem Fall knapp 11 Monte von der Bestellung bis zur Auslieferung.


    Wagen laut VIN am 20.4.22 produziert, kam mit der Elektra, Versand von Wagen und der Papiere wurde am 27.6. ans Autohaus gemeldet. Wagen und Papiere waren dann am 29.6. dort, Anmeldung am 1.7. beim hiesigen SVA.

  • Hallo, ich bin zwar schon raus aus dem Wartesaal, eine kleine Anmerkung möchte aber machen.

    Laut meinem Verkäufer ist eine Änderung der Bestellung praktisch eine Neubestellung.

    Und da die Änderung von Ekki dann nach dem Stichtag und auch noch MJ 23 ist, gehe ich kaum mit einer Lieferung in diesem Jahr aus. Man weiß auch nicht, wieweit das Autohaus bei einer finanziellen Differenz beim Umweltbonus dem Kunden entgegen kommt.

    Da kann man nur abwarten.

    I 30N, 07.2019 - 06.2022 in Performance Blue.

    IONIQ 5, bestellt 28.08.21, abgeholt am 01.06.22,

    20" Allrad, 72,6 kWh, UNIQ- und Relax-Paket, Cyber Grey, Sitze und Innenraum in schwarz, Solardach und abnehmb. AHK.:)

  • Guten Morgen Allerseits, ich kann vermelden mein T(R)aumschiff erhalten zu haben. :thumbsup:. Bestellt hatte ich am 25.6.21, gebaut wurde er am 13.4.22, Übergabe war am 8.7.22. Erster Eindruck, einfach nur gigantisch das Auto. Eine neue Art des autofahrens. Warten hat sich auf alle Fälle gelohnt.

  • hm28 ; Danni30N ,


    wir haben eine "Anpassung" der Bestellung gemacht. Somit glaube ich, dass die Prämienzusage gelten sollte. (Viel konjunktiv) Weiterhin hoffe ich, dass ich mit der Bestellung weiterhin in der Queue bin und nicht wieder hinten lande. Bin aber genauso optimistisch wie TomS2 der meine Bestellung mit Lieferdatum 2022 belassen hat :)


    Gruß

    Ekki