Überblick IONIQ 5 Forum Elektro: Hyundai Bestellung - Lieferzeit - Auslieferung 2023 2024 usw.

  • Prinzipiell gar nix. Wollte nur ein Gefühl bekommen, wieviele Ioniqs 5 in welchem Zeitraum produziert werden.

    Und irgendwann sollte nun auch die VIN von NU auf PU umspringen.

    Sollte der MY-Change tatsächlich noch im Juli stattfinden.

  • Bei uns geht es vorwärts! Mein Händler hat sich heute gemeldet, unser Auto wurde gestern Abend angeliefert und wird jetzt zur Übergabe vorbereitet. Allerdings fehlen wohl noch die Papiere für Zulassung.


    Wie auch immer - ein Ende ist in Sicht. Und es ging jetzt auch ziemlich flott: unser Ioniq müsste auf der Grand Pavo gewesen und damit Anfang des Monats in Bremerhaven angekommen sein. Ich finde in unter drei Wochen von dort zum Händler kann sich doch sehen lassen!

    Das als "Mutmacher" für alle, deren Auto vermutlich auf der Grand Pavo war.

    Ioniq 5, RWD SR, Digital Teal, Schwarz/Schwarz, Dynamiq + WP
    bestellt 08.01.22, produziert 13.05.22, Auslieferung 28.07.22

  • Gerade mal im Autohaus angerufen um zu fragen ob meine Fahrwerksfedern mitlerweile angekommen sind, denn diese waren lange im Zulauf und sollten wenn möglich, vor der Zulassung dort verbaut sowie die Achsvermessung mit anschließender TÜV Abnahme dirket mit erledigt werden.. Dann kam die Antwort, das diese gerade eingebaut werden =O Das Auto ist bereits seit 2 Tagen beim Autohaus und ist somit wie vorgeplant am 20.07 auch angekommen. Meine Verkäufer ist bis zum 01.08 im Urlaub, trotzdem hätte ich mir gewünscht, das ich zumindest kurz informiert werde. Naja, freu mich sehr über diese Info :thumbsup: Er geht wohl dann noch zum Aufbereiter, so das eine Übernahme Anfang August wohl realistisch ist. Grüße :D 8)

  • Ich versuche seit gestern beim Autohaus in Augsburg anzurufen, um einen Termin zu vereinbaren. Geht aber keiner ran... Ist das nicht frustrierend?


    Edit: Über die -0 gerade erfahren, dass der einzige Sachbearbeiter für Leasingfahrzeuge im Urlaub ist, ab Montag aber wieder erreichbar sein müsste.

  • Meine Farbe hat sich geändert, weil Mystic Olive nicht mehr lieferbar ist:


    08.10.2021 12.2022 2022 EDriver 2WD, LR, (MY23), TOP LINE (AT), Mystic Olive

    Die neue Farbe ist jetzt Galactic Grey, bitte bei Gelegenheit austauschen - falls das irgendwie wichtig ist :) - Danke

    Stolzer Besitzer eines Hyundai IONIQ 5 - 77.4kWh - MY2023 - Galactic Gray - seit 2023.