Überblick IONIQ 5 Forum Elektro: Hyundai Bestellung - Lieferzeit - Auslieferung 2023 2024 usw.

  • Hallo in die Runde,

    gerade mit dem "Freundlichen" telefoniert. Bestellt war in 04.22 und avisiert für Ende 2022. Termin steht noch auf März 2023 und Händler geht auch davon aus, dass es dabei bleibt. Zur Frage nach dem Modellwechseltermin kam auch keine richtige Antwort. "Ja der Wechsel findet irgendwann statt, aber zuvor bestellte Fahrzeuge werden entsprechend der Bestellung gefertigt". Das würde ja bedeuten, dass verschiedene Fertigungsstraßen existieren und am Ende des Jahres noch Fahrzeuge mit dem 22er Stand gebaut werden. Weiß jemand was zu diesem Thema :?: ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass MY22 und M23 gleichzeitig vom Band laufen.

    Aktuelle Info von meines FHH zu meiner Bestellung vom 04/2022, unverb. LT 11/2022: Geliefert wird MY22 mit kleinem Akku und nicht mit 77,4 kWh. Allerdings werden die weiteren Modifikationen (Dämpfer, . . . ) verbaut sein. Aktuell sollen von Hyundai anscheinend keine Angaben zum LT vom IONIQ5 mehr gemacht werden. Nun ja, bin mal gespannt wie sich das entwickelt :/

  • Aktuelle Info von meines FHH zu meiner Bestellung vom 04/2022, unverb. LT 11/2022: Geliefert wird MY22 mit kleinem Akku und nicht mit 77,4 kWh. Allerdings werden die weiteren Modifikationen (Dämpfer, . . . ) verbaut sein. Aktuell sollen von Hyundai anscheinend keine Angaben zum LT vom IONIQ5 mehr gemacht werden. Nun ja, bin mal gespannt wie sich das entwickelt :/

    Ist ja wohl klar ein Mangel...

  • Ingo_M , Eisbader : Danke für Eure Beiträge und allzeit knitterfreie Fahrt :thumbsup:


    Gruß

    TomS

    Vielen Dank! Es war und ist interessant, hier im Forum mitzulesen. Das werde ich bestimmt - wenn vielleicht auch etwas "reduziert" - beibehalten.

    Viele Grüße an alle!

    Arne

    Ioniq 5 mit Allradantrieb, 72,6 kWh Batterie, UNIQ, Relax-Paket, Panoramadach, 19" Räder, abnehmbare AHK,

    Digital Teal, Leder Hellgrau, Innenausstattung Dunkelgrün/Hellgrau