Überblick IONIQ 5 Forum Elektro: Hyundai Bestellung - Lieferzeit - Auslieferung 2023 2024 usw.

  • Hallo Zusammen,

    ich reihe mich dann auch mal in die Warteliste mit ein :)

    Zu mir: Bin der Martin, komm aus München und DAS sind meine Bestelldaten:


    Bestellt: 23.Juni.2022 (war hier der erste Tag, an dem das 23er Modell zu bestellen war)

    voraussichtliche Lieferung: April 2023 (10 Monate)

    Modell: 77,4kWh (Heck) Dynamic + E-Heckklappe, LED-Paket und Assistenzpaket in ShootingStarGrey ,dazu die abnehmbare AHK und V2L Adapter


    Dann gemeinsames frohes Warten :)

  • Moin, moin in die Runde!

    Gestern war es soweit - „Stromi“ (MJ 22, gebaut am 7. Juli 2022) wurde beim Händler in Ulm in Empfang genommen und hat seine erste Langstrecken-Tour über 860km bis Flensburg hinter sich gebracht. Ich musste übrigens öfter anhalten als der neue Wegbegleiter Ladestops brauchte 😂.

    Die Vorkonditionierung der Batterie ist schon mit an Bord („Glühwendel“ im Batteriesymbol bei Anfahrt an einen HPC-Lader).


    Allen Wartenden ausreichend Geduld und viel Spaß mit dem guten Stück -wir sehen uns an anderer Stelle im Forum wieder!


    Ciao!

  • meinen Herzlichen Glückwunsch !


    mit Deiner Blase solltest Du mal zum Arzt... ;) :thumbup:

    Ich denke, der Grund für Kauf in Ulm und wohnen hoch im Norden, war der Preis...


    Allzeit gute Fahrt :!:

    Ioniq 5: AWD - LR - TECHNIQ - Lucied-Blue - 19" - Pano-Dach - AHK

    zw. Bestellung u. Übergabe beim AH vergingen 13 Monate und 2 Wochen - Mai `21 bis Juni `22 :|


  • moin!

    Der Preis war regulär gemäß Liste. Die Verfügbarkeit war es. Nachdem HVT-Automobile in HH die erste Bestellung nach 3 Monaten sang- und klanglos storniert hat (weil Hyundai ihnen wohl schlicht keine Autos mehr lieferte), blieb nur die Suche nach einem Händler, der „unsere“ Konfiguration als Vorläufer bestellt hatte und verlässlich liefern konnte. Da waren mir auch die km letztlich egal…