Überblick IONIQ 5 Forum Elektro: Hyundai Bestellung - Lieferzeit - Auslieferung 2023 2024 usw.

  • Durch kleine, krankheitsbedingte Verzögerung, nun meinen I5 in Empfang genommen; Alles Takko, vollgetankt und der Spass kann beginnen.

    Allen Wartenden noch spannende Tage / Wochen / Monate, ich verabschiede mich hiermit.

  • Glückwunsch zum neuen Fahrzeug auch von meiner Seite.👍

    Wir sind ja fast Nachbarn und mein Auto wurde nach Dortmund geliefert. Die Zeit von Bremerhaven bis Händler hatte aber nicht so lange gedauert. Die ganze Planung und die Lieferzeiten sind ein Rätsel.🤔

    Auf dem Foto sieht die Farbe echt super aus, hatte die garnicht auf dem Schirm bei meiner Bestellung

    Hallo Daniel...
    wenn wir schon so nah beieinannder wohnen, können wir uns gerne auch per PN austauschen und/oder ggf. auch mal treffen.
    Ich hatte eh schon die Idee, hier mal nach I-5 Besitzern in der Umgebung zu fragen.


    VG Michael

    Ioniq 5: AWD - LR - TECHNIQ - Lucied-Blue - 19" - Pano-Dach - AHK  :S


  • Wie? Du hast am 2.3.2022 bestellt und sollst deinen Ioniq 5 erst Ende März 2023 bekommen?

    Das glaub ich nicht! 😉

    Ist nicht ungewöhnlich.... !!!
    schau bei mir - 13 Monate...

    Ioniq 5: AWD - LR - TECHNIQ - Lucied-Blue - 19" - Pano-Dach - AHK  :S


  • Da du vor dem 30.04.22 bestellt hast, müsste dann halt Hyundai die E-Prämie komplett übernehmen, wenn die staatliche Prämie ab 2023 entfällt, bzw. aufstocken, wenn diese zukünftig reduziert wird.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Durch kleine, krankheitsbedingte Verzögerung, nun meinen I5 in Empfang genommen; Alles Takko, vollgetankt und der Spass kann beginnen.

    Allen Wartenden noch spannende Tage / Wochen / Monate, ich verabschiede mich hiermit.

    Glückwunsch und allzeit knitterfrei Fahrt :thumbup:

    Die Liste habe ich entsprechend aktualisiert.


    Viele Grüße

    TomS

  • Ist nicht ungewöhnlich.... !!!
    schau bei mir - 13 Monate...

    Hallo zusammen,

    angeblich sollen doch alle Bestellungen bis Ende April noch in diesem Jahr ausgeliefert werden. Das hat Hyundai jedenfalls mal so angekündigt.

    Ich vermute, dass bei dir der Händler nur auf der sicheren Seite sein wollte, damit es keine Diskussionen über verspätete Lieferung gibt.

    Viel Glück jedenfalls, dass es vielleicht doch noch in diesem Jahr wird!

    Viele Grüße

    Arne

    Ioniq 5 mit Allradantrieb, 72,6 kWh Batterie, UNIQ, Relax-Paket, Panoramadach, 19" Räder, abnehmbare AHK,

    Digital Teal, Leder Hellgrau, Innenausstattung Dunkelgrün/Hellgrau

  • was würde denn passieren, wenn Hyundai erst nach Ende des Jahres liefert? Dann bekommst du ein Standard Schreiben, dass sie es bedauern aber aufgrund der „Unkalkulierbaren“ Situation dem Termin nicht einhalten können (Stichwort höhere Gewalt). Alternativ stellen sie das mj 2022 ein und stornieren die Verträge. Möglichkeiten hat man dort als Endverbraucher eh nicht viele…