Überblick IONIQ 5 Forum Elektro: Hyundai Bestellung - Lieferzeit - Auslieferung 2023 2024 usw.

  • Ich kann nun seit heute auch einen neuen und erfreulichen Stand melden:


    Habe vorhin einen Anruf von unserem Freundlichen Hyundai Händler bekommen, dieser teilte mir mit, das Auto soll am 20.12 ankommen zusammen mit der Winterbereifung. AHK wird dann noch beim Händler gemacht!


    Brief liegt auch schon beim Händler, diesen werde ich heute oder morgen abholen, und dann kann ich ihn für den Dezember schonmal anmelden um meine Bafa zu Beantragen + THQ und vorallem weill ja die Zulassungstellen im Dezember auch stark runterfahren.


    Und wenn es wirklich noch vor Weihnachten alles Fertig wird, wäre ich super glücklich und kann es nun kaum noch erwarten :thumbsup:



    Mein Letzter Stand als ich vor ca. 2-3 Monaten angerufen habe, das zwar der Liefertermin zum 15.12 eingetragen wurde aber noch keine FIN gab. Daher bin ich positiv überrascht das es jetzt doch noch so schnell zum versprechen mit Lifertermin 2022 kommt 8)


    Kurze Info nochmal, bestellt am 29.04.2022!

  • Hallo zusammen,


    habe heute meine VIN vom Händler erhalten,.. Produziert wurde er am 17.10.2022 und ist das neue Modell! Kann mir jemand sagen auf welchem Schiff er somit sein kann!?


    Viele Grüße Jens

  • Hallo Jens,

    wenn es sehr gut gelaufen ist könnte er es noch auf die Morning Lisa geschafft haben. Abgelegt am 19.10. in Ulsan und vorauss. Ankunft in Bremerhaven am 04.12.

    Ich drück dir die Daumen 👍

  • Hallo,

    Die Morning Lisa ist z. Zt in Tilbury östlich London und entlädt. Bisher fährt sie im Zeitplan. Meiner ist angeblich auch an Bord. Mal sehen. Das wäre der dritte Lieferversuche.

    Ich drück uns den Daumen

    Gruß Henry

  • Hallo zusammen,


    mein Ioniq5 ist auf dem Weg zum Händler (Produktionsdatum 19.09.22), habe gestern die Anzahlung überwiesen und bekomme den Brief zur Anmeldung. Winterreifen werden noch montiert, die AHK erst ca. Februar weil ich sonst wegen Werkstattauslastung länger warten müsste. Wenn alles gut geht bin ich nächste Woche wieder im Ioniq5 unterwegs :thumbsup:


    Viele Grüße & viele gute Wünsche an alle Wartenden

    Wilhelm


    PS. Melde mich zwecks Austrag aus der Liste