Überblick IONIQ 5 Forum Elektro: Hyundai Bestellung - Lieferzeit - Auslieferung 2023 2024 usw.

  • Gutachten kannst du beim Händler runterladen. Sind aber nicht eintragungspflichtig.

    Ioniq 5 AWD LR in Digital Teal, 19", Leder Schwarz, Uniq + Pano + Assi-Paket

    bestellt 23.07.22, gebaut 07.10.22, Auslieferung 24.12.22 :thumbsup:

  • Jetzt geht es langsam in die 7. Woche nach Zulassung und 8. Woche nach Ankuft in Bremerhafen. Keine neuen Infos. Die 40KM vom Hafen zum Händler brauchen jetzt schon mindestens doppelt so viel Zeit wie der Transport von Südkorea nach Deutschland. Muss man sich mal klarmachen.....

    Das ist schon sehr heftig. Wünsche weiterhin viel Geduld.

    Ioniq 5 | 58kwh | Dynamiq Paket | Digital Teal




    Order Datum: 06.10.22

    Gerade auf dem Schiff: entweder die Don Quijote oder die Morning Calm

    Lieferdatum: April ´23

  • Sehr geil - mein Auto hat schon eine VIN, sollte also bereits gebaut sein! 🥰

    Bestellt am 19.08.2022 :thumbsup::


    Ioniq 5 AWD Uniq, Digital Teal, Leder schwarz, 20"-Räder, Panorama-Glasdach, Relax-Paket, Assistenzpaket, abnehmbare AHK und 19" Winterräder :love:


    Produziert am 15.11.2022 - beim Händler seit 16.01.2023 - auf der Straße seit 20.04.2023… 8)

  • Hallo Leute 👋


    Ich bin ein langzeitiger passiver Beobachter in diesem Forum.


    Zunächst möchte ich mich bei allen für die tollen Infos und Links bedanken!


    Zweitens teile ich gerne einige Details zu meinem Kauf mit, mit dem Ziel, allen anderen, die noch warten, etwas Hoffnung zu geben.


    • Mitte Juni 2022 habe ich mein IONIQ 5 in folgender Konfiguration bestellt: MJ23 mit Heckantrieb 77,4 kWh Basismodell inkl. Wärmepumpe in Digital Teal (M9U) – unverbindlicher Liefertermin war damals 05.05.2023
    • am 20.12.2022 hat mich den Handler angerufen und bescheid gegeben, dass das Auto auf dem Weg nach Deutschland ist und kann schon angemeldet werden + die Vermutung, dass die Übergabe bis Ende Februar erfolgt
    • kurz vor Silvester wurde das Auto angemeldet und BAFA + THG sofort beantragt
    • Heute Anruf bekommen: nächste Woche ist endlich die Übergabe


    Dank Global Service Way habe ich nachträglich gesehen, dass das Auto im Oktober 2022 produziert wurde.

    HSN/TSN: 8252/ALB


    Mit diesem Beitrag verabschiede ich mich und wünsche allen etwas Geduld, es wird sich lohnen!


    P.S. Ich wohne in Großraum Stuttgart

    P.P.S. Haben Sie irgendwelche Tipps für mich als erstmaliger IONIQ 5 Besitzer?