Überblick IONIQ 5 Forum Elektro: Hyundai Bestellung - Lieferzeit - Auslieferung 2023 2024 usw.

  • Hi zusammen,

    bei mir geht es auch weiter.
    Der FHH hat mich informiert, dass mein IONIQ5 auf dem Weg zum Händler ist und am Freitag im AH angeliefert werden soll. Zulassungspapiere sind auch bestellt. Dann noch Zulassen und AHK anbauen und ich sollte den bis Ende Februar haben. Freu mich wie verrückt!

    IONIQ 5 MJ23, 77,4 kW, 2WD, TECHNIQ-Ausführung, Atlas-white, mit AHK. Seit 08.03.2023.
    Renault ZOE Z.E. Intense, 40kw, weiß, 2.Hand (seit 04/2022).

  • Hi zusammen,

    bei mir geht es auch weiter.
    Der FHH hat mich informiert, dass mein IONIQ5 auf dem Weg zum Händler ist und am Freitag im AH angeliefert werden soll. Zulassungspapiere sind auch bestellt. Dann noch Zulassen und AHK anbauen und ich sollte den bis Ende Februar haben. Freu mich wie verrückt!

    Gratuliere und viel Spaß mit dem neuen Ioniq5 - ich muss noch etwas warten..

    Stolzer Besitzer eines Hyundai IONIQ 5 - 77.4kWh - MY2023 - Galactic Gray - seit 2023.

  • Ich war beim Autohändler und habe meinen Unmut zum Ausdruck gebraucht und jetzt wird es voraussichtlich doch (wieder) KW19 und Galactic Gray - ich glaube es erst, wenn er vor mir steht.

    Die Ladestation in der Garage (11KW) ist schon da und wartet, naja nicht nur die Ladestation wartet, ich natürlich auch :)


    Liebe Grüße aus Wien

    Andreas (EDriver)

    Stolzer Besitzer eines Hyundai IONIQ 5 - 77.4kWh - MY2023 - Galactic Gray - seit 2023.

  • Guten Morgen,


    in einem anderen Forum hat sich jemand aus dem WZ abgemeldet. Kein großes Ding, jedoch hat er den Wagen zwei Wochen vor mir geordert. Bei steigt die Spannung 🥹.


    Er Mitte September '22. Ich Anfang Oktober '22. Keep Fingers crossed

    Ioniq 5 | 58kwh | Dynamiq Paket | Digital Teal




    Order Datum: 06.10.22

    Gerade auf dem Schiff: entweder die Don Quijote oder die Morning Calm

    Lieferdatum: April ´23

  • Du glücklicher, meinen haben sie vorige Woche auf Q3-Q4 verschoben, ich warte dann schon fast zwei Jahre......

    Bei 2 Jahren Lieferzeit stimmt definitiv etwas nicht.

    Kann sein das dich dein Händler kräftig verschaukelt.

    Anscheinend können einige Händler IONIQ 5 direkt anbieten. ich würde mich mal umschauen ob ich einen finden könnte und dann direkt den Auftrag bei deinem Händler stornieren.
    Vertrauen in solch einen Händler hätte ich eh keinen mehr.

  • Nabend.


    Heute saß ich schon mal drin. Meiner kam heute an nachdem ich ihn am 07.07. letztes Jahr bestellt hatte. Die Folien sind noch drauf. Meine Frau hat darum gebeten die meisten dranzulassen, damit sie sie selbst abziehen kann.

    Jetzt muss ich noch das Geld überweisen und zulassen lassen. Dann gehts innerhalb der nächsten zwei Wochen vom Hof.

    Bestellt: 07.07.2022 | Ioniq 5 | MY23 | Uniq | 77,4kWh | 19" | RWD | Assistenzpaket | Panoramadach | Cybergrey | schwarzer Innenraum

  • Mein IONIQ5 ist beim Händler angekommen. Zulassungspapiere fehlen noch und Zulassung selbst natürlich auch. Könnte das Auto am 28.02. abholen, was aber beruflich leider nicht geht. Daher auf erste Märzwoche verschoben.

    In dem Zusammenhang mal ein paar Fragen zur Fahrzeugübernahme:
    Wie lange hat die ganze Prozedur bei Euch gedauert, vom Betreten des Autohauses bis Ihr dann mit Eurem IONIQ vom Hof rollen konntet?
    War die Batterie des Fahrzeuges voll geladen? Beim Verbrenner bekam man ja früher immer nur einen "Schluck" mit, damit man es bis zur nächsten Tankstelle geschafft hat. Hier auch so?
    Gab es irgendwelche Goodies vom FHH?

    IONIQ 5 MJ23, 77,4 kW, 2WD, TECHNIQ-Ausführung, Atlas-white, mit AHK. Seit 08.03.2023.
    Renault ZOE Z.E. Intense, 40kw, weiß, 2.Hand (seit 04/2022).

  • Kann ich dir alles am Montagabend berichten - dann haben wir unseren endlich! ^^

    Einstieg in die E-Mobilität: Zoe ZE40, weiß, Basisausstattung, auf 2 Jahre geleast.

    Auf Dauer: IONIQ5 | 58kW | Base Line | Gravity Gold | AHK | WP