Überblick IONIQ 5 Forum Elektro: Hyundai Bestellung - Lieferzeit - Auslieferung 2023 2024 usw.

  • Hallo Sebastian,


    leider nein. Es ist echt zum verzweifeln 😩

    Deshalb glaube ich auch nicht das der Ioniq5 kommen wird.


    Liebe Grüße

    Christina

  • Ich kann mir vorstellen, dass man bei Hyundai nicht genug Leute hat um den als MJ22er bestellten Ioniq5 auf die Konfiguration des MJ23 umzubasteln.

    Bei uns hatte der Händler da sehr gute Vorarbeit geleistet & es war in der Bestellung Ende des MJ22 exakt beschrieben wie die Konfig für das 23er Modelljahr aussehen muss.


    Wenn dein Händler nicht weiter kommt, versuche es mal bei Hyundai Deutschland. Vielleicht lässt sich ja herausfinden woran es hängt & was man da tun kann.


    Ich denke die Koreaner ticken da etwas anders als die Europäer. In Europa bekommt man da im Zweifel einfach irgend ein Auto geliefert. Bei Hyundai kann ich mir vorstellen, dass sie lieber gar nichts machen, bevor sie ein falsches Auto zusammenbauen...


    Gruß,


    Sebastian

  • Hallo Allerseits

    Ich wollte im Forum melden, dass ich meinen Ioniq 5 gestern bekommen habe.

    Die Bestellfarbe war mystic olive und erhalten haben wir lucid blau Mj23. Mystic olive wäre uns lieber gewesen, aber lucid blau sieht auch ganz gut aus.
    Bestelldatum: 27.04.2022
    zugesagter Liefertermin: Dezember 2022
    realer Liefertermin: 23.02.2023
    Zu Eurer Info die um 1500 € reduzierte Bafa Prämie habe ich dem Händler ohne Beanstandung abgezogen.

    erste Erfahrungen:
    Auto ist super;
    Einweisung vom Händler gab es keine außer einem Video;
    Bluelink hat nach mehreren Anläufen endlich geklappt.
    Aktuell kämpfe ich mit der Freischaltung der Fronius Wallbox.

    Ich wünsche Euch viel Glück und eine hoffentlich kürzere Wartezeit

  • Hallo liebe Wartenden,


    seit gestern fahre ich mit meinem Ioniq5 und habe die ersten 100km genossen.

    Meine Bestellung erfolgte am 11.08., Anlieferung beim Händler vor einer Woche und eine AHK musste auch noch angebaut werden.

    Es gab eine Einweisung durch den Verkäufer in die wesentlichen Unterschiede zum KIA eNiro, den ich zuvor 3 Jahre gefahren hatte.

    Bisher bin ich rundum zufrieden, und ich hoffe, dass es lange so bleibt.

    Bei Übergabe war der Akku vollgeladen, und es gab auch noch einige 'goodies'.


    Allen Wartenden wünsche ich Geduld, bei mir waren es 6,5 Monate

  • Hallo,


    hier auch noch meine Daten:

    Bestellt: 02.08.2022;

    geplantes Lieferdatum: Mai 2023

    Lieferdatum: 20.02.2023

    I5, Basisausstattung, 58kW, gravity gold, AHK, WP

    Einstieg in die E-Mobilität: Zoe ZE40, weiß, Basisausstattung, auf 2 Jahre geleast.

    Auf Dauer: IONIQ5 | 58kW | Base Line | Gravity Gold | AHK | WP