Überblick IONIQ 5 Forum Elektro: Hyundai Bestellung - Lieferzeit - Auslieferung 2023 2024 usw.

  • Hallo liebe Community,

    mein Dicker wurde am Mittwoch bei meinem Händler abgeladen. 👍🏻😁


    Das Auto wurde laut FIN am 13.04 gebaut und ist am 01.06 in Bremerhaven eingetroffen. Die Auslieferung hat somit vom Hafen ca. 5 Wochen in Anspruch genommen.


    Nächste Woche Samstag darf ich ihn abholen gehen. Ich freue mich schon sehr drauf.


    Ich melde mich nochmal sobald ich das Auto übernommen habe um die endgültige Lieferzeit niederzuschreiben und um mich aus der Warteliste streichen zu lassen.

    Ich bedanken mich außerdem an alle Forum-Guros für den lebhaften Austausch.


    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.


    Freundliche Grüße

    Dustin Joel Meier

    Hyundai IONIQ5 LR, RWD, UniQ, Abyss Black, MJ23

    Bestellt am 31.10.2022 in NRW

    voraussichtliches Lieferdatum 01.09.2023

  • Frage: Passt in das untere Fach des hinteren Kofferraums beim Ioniq 5 mit 58kWh Modelljahr 2023 ein Notrad?
    Habe leider keinen passenden Thread dazu beim Ioniq 5 Forum gefunden und deshalb mal hier gepostet.

    Danke für eine Rückmeldung!

    Ioniq 5 Dynamiq 58 kWh MY 2023 heckgetrieben in Shooting Star Grey
    seit 2019 in weißem Ioniq HEV Premium

  • Guten Morgen liebe Community,

    vielen Dank an alle die mir die Wartezeit verkürzt haben, durch den lebhaften Austausch hier im Forum.


    Ich kann euch sagen ,dass Vorfreude die größte Freude ist und das sich das warten auf seinem Auto wirklich lohnt!!


    Ich habe mein Fahrzeug erfolgreich am vergangenen Wochenende (Freitag, den 14.07.2023) übernommen. TomS2 du kannst mich ab jetzt gerne von der Liste streichen.


    Am Wochenende bin ich direkt von Bochum aus Richtung Siebengebirge gestartet. Der Verbrauch lag trotz Klimaanlage und sämtlicher elektronischer Unterhaltung bei 13,5Kwh/100KM ,womit man mehr als zufrieden sein kann.


    Die Wartezeit betrug genau 257 Tage von Bestellung bis Auslieferung ,also knapp 8,5 Monate.


    Solltet ihr Fragen haben ,dann bin ich jederzeit für euch da. Bis dahin wünsche ich euch alles gute.


    Viele Grüße


    Ironix1848

    Hyundai IONIQ5 LR, RWD, UniQ, Abyss Black, MJ23

    Bestellt am 31.10.2022 in NRW

    voraussichtliches Lieferdatum 01.09.2023

  • Hallo zusammen,


    habe am 19.07.2023 den Ioniq 5 endlich abholen können.
    Die Wartezeit hat sich gelohnt, - Vorfreude wurde abgelöst durch so ein bisschen Stolz, alles richtig gemacht zu haben. Tiefe Zufriedenheit! Das Auto ist einfach nur geil!!! 8)

    Bitte von der Warteliste streichen.


    Viele Grüße

    Herbert