Rekuperation nicht möglich / Regensensor

  • Hallo,


    bei meinem PHEV funktioniert ab und an die Rekuperation nicht. Klassisch wäre ja, wenn der Akku voll ist, logo. Aber hier leuchtet die Nicht-Funktion ohne Begründung im Display auf. Ist das Problem bekannt?


    Mein Scheibenwischer steht auf "Auto", zweithöchste Stufè. Trotzdem muss ich manchmal manuell eingreifen, weil zu viel Regen auf der Scheibe ist und der Regensensor offensichtlich nicht reagiert. Auch hier: Kennt das Problem jemand?


    Vielen Dank

    Tom

  • Dito

    Ich habe den sogar auf höchster Stufe stehen und trotzdem ist das Teil manchmal nervig. Entweder reagiert er viel zu spät oder fängt bei trockener Scheibe an zu wischen....

  • Ich habe bisher auch bei anderen Autos keine bessere Funktion von Regensensoren erlebt. Es ist einfach ziemlich schwierig, über einen optischen Sensor festzustellen, wann es wie stark regnet oder nicht. Der Sensor im Ioniq funktioniert dabei im Vergleich zu anderen sogar vergleichsweise gut! ;)

    Ioniq BEV Style, Phantom-Black mit Schiebedach EZ 11/18 - 07.19-03.22 :thumbsup:

  • fängt bei trockener Scheibe an zu wischen....

    Schalte den Automatik-Modus erst ein, wenn es anfängt zu regnen. Es gibt Hersteller, da kann man die Empfindlichkeit überhaupt nicht einstellen. Ich bin mit dem Regensensor größtenteils zufrieden.


    Gruß

    Bertus8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 153350km