Gebrauchte E-Autos

  • Ja ganz Klasse!

    Wieder so „absolute richtige/vertrauenswürdige Daten“ aus dem Internet ?

    Und noch besser: es wird ein Monat betrachtet! ?

    Man braucht doch nur, mit offenen Augen, schauen was auf der Straße ist.

  • Ich habe auch die Daten von letztem Jahr. Auch da waren es mehr HEV!

    Willst Du mir im ernst weiß machen, dass Du Deinen Beobachtungen auf der Straße mehr glaubst, als einer Statistik im Internet?

    Vielleicht solltest Du auch mal recherchieren, bevor Du falsche Äußerungen ins Forum setzt.

    Ioniq Plug In 2019 in Phantom Schwarz

    Ioniq BEV 2022 Premium in Phantom Schwarz

    BMW C Evolution Long Range

  • Man braucht doch nur, mit offenen Augen, schauen was auf der Straße ist.

    Glückwunsch, dass du auf einen Blick einen HEV von einem PHEV unterscheiden kannst.


    Ich muss schon genau hinschauen, um (im fließenden Verkehr) einen (P)HEV vom BEV zu unterscheiden, zumal die Modelle mit Facelift sich auch wieder von der ersten Version unterscheiden. Klar, am Kühler erkennt man einen BEV, bei den (P)HEV ist die Unterscheidung schon schwieriger, wie ich finde.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Oh, das Thema ist von mir unbemerkt inzwischen weitergeflitzt. Trotzdem:


    Hallo Hybride,


    erinnerst Du Dich noch an unseren KW, Kw, kw Battle vor einiger Zeit in einem anderen Thema. Ich war der Krümelkacker, nur weil ich in einem Forum für Elektro Autos darum bitten wollte, mit den Maßeinheiten etwas exakter umzugehen. Du liest nun wieder die Beiträge nicht genau, obwohl es diesmal keine Wand war. Mit: „Ab 80 kWh und Ladeinfrastruktur (T) ist Reichweitenangst (Kopfsache) völlig Banane.“ war gemeint: 80 kWh ist die Batteriekapazität eines schon existierenden EV und mit Ladeinfrastruktur das ebenfalls bereits vorhandene Supercharger-Netz, auf welches ich diskret mit dem T hinweisen wollte.


    Und Heribert Bertus, ich befinde mich gar nicht in der Lage überheblich auf jemanden herabblicken zu können. Siehe meine Signatur und mein Avatar (HEV Style weiß). Das Bildchen stellt übrigens eine Fliegende Untertasse in Form eines Quadrocopters dar. Vielmehr wollte ich selbstkritisch sein. Ich bin in die ganze Hybrid-Geschichte auf der Suche nach einem Auto mit tiefer Sitzhöhe über Straße für meine Frau zum Umsetzen zwischen Beifahrersitz und Rollstuhl, reingeschlittert. Traum Technik, meine erste Automatik, Umwelt. Mir wird aber für mich persönlich inzwischen immer klarer: Der Mist mit dem Benzin in der Öffentlichkeit Verbrennen und all seinen Nebenwirkungen, muss irgendwann mal aufhören.

    Erst mal Schluss, sonst wird´s wieder ne Wand.


    Grüße Steffen

  • Willst Du mir im ernst weiß machen, dass Du Deinen Beobachtungen auf der Straße mehr glaubst, als einer Statistik im Internet?

    Na aber GANZ sicher!!!

    Wie ist der alte Spruch?

    „Traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast“

    Und schon überhaupt keiner aus dem Internet!

    Selbst in Wikipedia ist 30-40% aller Informationen falsch, wie eine representative Untersuchung einer britische Universität festgestellt hat.
    Ich denke nicht, dass es dir zusteht zu behaupten, dass ich falsche Äußerungen mache, wenn du doch offensichtlich selber fragwürdige Quellen benutzt!

  • Und mal auf jeden Fall die am meisten verkauften Hybride.

    Und die am meisten ungenutzten Plug-In-Hybride. Man nimmt die Förderung mit und das war's. Toller Beschiss.


    Gruß

    Bertus8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 153350km

    Einmal editiert, zuletzt von Bertus ()

  • Glückwunsch, dass du auf einen Blick einen HEV von einem PHEV unterscheiden kannst.


    Ich muss schon genau hinschauen, um (im fließenden Verkehr) einen (P)HEV vom BEV zu unterscheiden, zumal die Modelle mit Facelift sich auch wieder von der ersten Version unterscheiden. Klar, am Kühler erkennt man einen BEV, bei den (P)HEV ist die Unterscheidung schon schwieriger, wie ich finde.

    Danke, ist aber eigentlich nicht sehr schwierig.
    Ich bin viel zu Fuß in der Stadt unterwegs, und da ist das einfacher als wenn man selber fährt.
    Ich habe auch weniger von Hyundai gesprochen. Die sind hier so gut wie nicht vertreten und spielen daher keine Rolle.
    Hier ist VW, Audi, Mercedes und BMW Land.

  • Dann beleg Deine Behauptungen doch mal! "Eigene Beobachtungen" sind nämlich auch nicht sehr glaubwürdig.

    Es gibt diverse Zulassungsstatistiken, die auf das selbe Ergebnis kommen. Vielleicht solltest Du Dir mal die Mühe machen und diese lesen.

    Warst Du eigentlich bei der britischen Universität und hast die Untersuchung mit erstellt, oder hast Du das auch im Internet gelesen? Und auch da wäre eine Quelle schön, damit man sich seine Meinung dazu bilden kann.

    Ioniq Plug In 2019 in Phantom Schwarz

    Ioniq BEV 2022 Premium in Phantom Schwarz

    BMW C Evolution Long Range