Verkauf: Wallbox solar+more G-Box 11kW-APP KfW-förderfähig

  • Moin,


    da es mir doch zu viel Aufwand ist, meine Wallbox zu wechseln, verkaufe ich die o.g. Wallbox.

    Ich habe den Karton nur geöffnet und mal reingeguckt.

    Für 460 Euro inklusive versichertem Versand würde ich sie wieder verkaufen. Bei Abholung 450 Euro BAT; ich will an der Box nix verdienen.


    Wie gesagt, das ist die förderfähige Box, die mittlerweile mindestens 620 Euro kostet.

    Der Käufer muss nur sehen, dass er vom Verkäufer die Rechnung auf seinen Namen umgeschrieben bekommt, wenn er die Förderung beantragen will. Da kümmere ich mich nicht drum!

    Bei Interesse bitte PN.


    Grüße

    Torsten

    PS: Gewährleistung von mir gibt es nicht, dafür ist der Verkäufer zuständig. Die Rechnung ist dabei.

  • TorstenW

    Hat den Titel des Themas von „Verkauf: Wallbox solar+more 11kW-APP KfW-förderfähig“ zu „Verkauf: Wallbox solar+more G-Box 11kW-APP KfW-förderfähig“ geändert.
  • Mein Hinweis- Auszug der KfW-Seite unter "Konditionen"; die Anlage inklusive Montage muss über 900 € kosten., aber das wird sicherlich durch die Montage durch Fachpersonal erreicht. Weitere Bedingungen- 400 Volt Anschluss, 100% Ökostrom, maximal 11 kW Ladeleistung gegebenenfalls auch gedrosselt, und ganz wichtig - der Antrag muss vor dem Kauf gestellt werden. Wir das dann klappt aus zweiter Hand- keine Ahnung:

    Zuschusshöhe und Auszahlung

    • Sie erhalten einen pauschalen Zu­schuss von 900 Euro pro Ladepunkt . Die Anzahl der Lade­punkte geben Sie schon im Antrag an.
    • Ihre Gesamtkosten müssen mindestens 900 Euro­ betragen, sonst können Sie keinen Zuschuss erhalten.

    HEV Trend-blau aus 2017
    HEV Trend-weiss aus 2018

  • Moin,


    wieso 2. Hand? Wenn der Käufer eine Rechnung auf seinen Namen einreicht, isses doch nicht "2. Hand"!

    Außerdem ist die Box unbenutzt und es wurde keine Förderung für sie beantragt.


    Grüße

    Torsten

  • Dann soll der Händler warten mit der Rechnung. Das Datum muss nach dem Datum der KfW-Bewilligung liegen.

    HEV Trend-blau aus 2017
    HEV Trend-weiss aus 2018

    Einmal editiert, zuletzt von SteMo ()

  • Moin,


    die Rechnung habe ich ja schon. Wenn der Händler diese storniert und eine neue erstellt, wird diese (sollte zu klären sein) ein aktuelles Datum haben.

    Außerdem: Vielleicht gibt es ja auch einen User, der schon einen Antrag gestellt, aber noch keine Box bestellt hat oder deren Liefertermin irgendwann im Nirwana liegt.

    Oder er möchte einfach eine günstige(re) Wallbox haben....... ;)


    Grüße

    Torsten

  • Wenn ich Händler wäre, würde ich eine auf Kundenwunsch ausgestellte neue Rechnung für eine bereits vor Wochen ausgelieferte Ware nicht nachträglich auf den aktuellen Tag datieren. Dadurch würde sich nämlich auch der Gewährleistungszeitraum zu seinen Ungunsten verlängern.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Mit Bitte um Beachtung:

    Marktplatz-Regeln: Angebot, Werbung und Verkauf im Ioniq-Forum


    Auszug:

    ...


    Weiterhin möchten wir Euch bitten, die Details, Fragen und Preisdiskussionen per Konversation oder E-Mail durchzuführen, da diese für das Forum nicht von zwingendem Interesse sind. Der Verkaufsthread sollte lediglich der Produktbeschreibung dienen. Übertriebenes "Threadpushing" ist nicht gestattet. Ebenso sind Kommentare in Bezug auf Angebote unerwünscht. Nutzt bei Bedarf bitte die Konversation.


    ...

    Danke.

  • Wenn du die Box online gekauft hast und das erst vor ein paar Tagen, wäre es vielleicht am Einfachsten, den Kauf zu widerrufen. Dazu hast du ja 14 Tage Zeit.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -