Volkswagen fest im Blick

  • Bis zum Wirtschaftsteil der "Stimme" bin ich heute Morgen noch gar nicht gekommen. :)


    Interessant ist, dass die Orderzahlen ein Vielfaches über dem Verkauf liegen. Wenn die dann alle in den nächsten Monaten ausgeliefert sind, werden unsere Straßen ja richtig mit Ioniqs überschwemmt - im Vergleich zu jetzt zumindest. :thumbsup:

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • "Was Design ... angeht habe die Marke bereits aufgeschlossen" hübsch formuliert.
    Die Ähnlichkeit der neuen Hyundai Cockpits zur wolfsburger Konkurrenz ist doch sehr ausgeprägt. :whistling:


    Aber besser gut kopiert als schlecht selbst gemacht. :thumbsup: War ja tatsächlich bei mir mit ausschlaggebend bei der Kaufentscheidung, da VW was Bedienung und Ergonomie angeht echt was drauf hat und ich es aus meinem vorherigen Job gewohnt bin.

    Ich denke mir mein Leben aus
    Und mach das dann einfach so!

  • Ich beobachte nicht desto trotz nebenher Audi's E-Tron. Wäre nicht dieses 1.4er TFSI Debakel, wäre meine Wahl schon gefallen. :-/ Somit ist der Ioniq nicht aus dem Rennen.

  • Welches Debakel meinst du? Die Steuerketten Geschichte? Sollte in E-Tron und GTE eigentlich kein Thema mehr sein da der EA 211 verbaut sein müsste, der wieder einen Zahnriemen bekommen hat.
    Wenn ich zu Hause eine Lademöglichkeit für einen PHEV hätte wäre es evtl ein GTE Jahreswagen geworden. Wobei mich die 5 Jahre Garantie die Hyundai biete wieder dagegen Sprachen.

    Ich denke mir mein Leben aus
    Und mach das dann einfach so!

  • Guten morgen,


    Oder die Geschichte mit den Motorn 1.2 und 1.4 mit 16 V . Die Motorschäden weil eine entlüftung für die kontenswasser fehlt ! War selber einbetroffen ŠKODA Fabia Motorschaden bei 34.000 Kilometer. Persönlich kommt mir kein Auto von dem VW Konzern ins Haus


    Grüße


    Stefan

  • Da kommen jetzt ja die ganz alten Kamelle auf den Tisch. Die Geschichte mit den zufrierenden Kurbelgehäuseentlüftungen ist mittlerweile schon über zehn Jahre her...
    Ölverbrauch betrifft glaube ich eher 1.8 und 2.0 TSI. Vom 1.4 habe ich das zumindest noch nicht so mitbekommen.

    Ich denke mir mein Leben aus
    Und mach das dann einfach so!

  • Die ganze Sache mit Ölverbrauch darf man auch nicht über einen Kamm scheren. Ein Freund hatte einen A1 Sport irgendwas. Der hat auf 1.000 km tatsächlich einen Liter Öl verbraucht! Das ist nicht tragbar. Bei 10.000 km lasse ich mir das gefallen oder einem Jahr.