Rekuperation

• Oder man ist so langsam, dass keine Rekuperation mehr möglich ist. Im Stop&Go Verkehr wird z.B. beim Bremsen kaum rekuperiert.

Ioniq BEV Style, Phantom-Black mit Schiebedach EZ 11/18 - bei uns seit 17.07.19 :thumbsup:

• Fühlt nach einer Fahrt doch mal die Bremsscheiben, ob die irgendwie warm oder sogar heiß sind. Also bei normaler Fahrweise werden die bei mir nicht mal annähernd warm. Hinten bleiben sie eh eiskalt. Also man muß schon richtig reintreten, damit die Bremse irgendwie in Aktion tritt.

Gruß

Bertus8)

Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 um 13Uhr <3 Aktueller km-Stand 84250km

• War am Dienstag zur 90.000 Inspektion und der Meister meinte alles ok.

Das größte Problem seien ja die Bremsen. Ob die inzwischen schon mal gewechselt wurden? Nein?!

Mit denen sei beim Ioniq kein Geld zu verdienen, so gut wie die noch aussehen. ^^

Nur etwas Rost an den Bremsscheiben, aber alles noch im Rahmen.

- fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

• Ob der TÜV das dann auch so sieht bleibt abzuwarten

Da steht dann Bremsscheiben zweite achse mit rostrand, oder eben tragbild ungenügend tauschen

Ich nehme ab und zu die Handbremse während der Fahrt... 30 kmh und mach sie so wieder etwas sauber :rolleyes:

• Hallo,

Du hast tatsächlich schon mal in einem IONIQ Electro gesessen? Mir fehlt im Augenblick die Übersicht. Bitte, wo hast Du da einen Handbremshebel gesehen?

Elektrisierende Grüße

EZ 03/21 737 km 118 kWh 160 Wh/km

(BC-Angaben ohne Ladeverluste)

• Die Fußfeststellbremse ist eh ein Witz. Also ich bin nicht so zufrieden. Werde sie beim kommenden Inspektionstermin mal wieder einstellen lassen. Bin beim TÜV ja deswegen durchgefallen, zu geringe Abbremsung.

Gruß

Bertus8)

Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 um 13Uhr <3 Aktueller km-Stand 84250km