Der Hyundai Ioniq Bestell- und Wartesaal


  • wie kann ich bei Marinetraffic ein Schiff verfolgen? Muss ich mich da anmelden?

    Hi, Maria M.,
    welches Schiff meinst du denn ?
    Vielleicht gibt es eine einfachere Möglichkeit (per Browser-Lesezeichen), wenn du mir den Schiffsnamen nennst.

    IONIQ electric Premium schwarz mit Schiebedach, am 02.06.2017 bei Bopp & Siems in Hamburg gekauft :)
    geplanter Liefertermin lt. Kaufvertrag: 01.02.2018
    tatsächliche Übergabe am 12.01.2018

  • Hallo Chris,


    ich war heute beim Händler und der hat mir mitgeteilt, das der Ioniq am 24.11. das Werk verlassen hat und am 13.01.2018 im PDI Center ankommen soll. Wenn ich bei Eukor nachschaue, sollte das die Morning Post sein.

    Am 11.01 2018 den Plugin Premium in weiß in Empfang genommen....... :thumbup:

  • Hallo, Maria M.,


    für die "einfache" Verfolgung des Schiffs verwende ich "vesselfinder.com". Diese Webseite hat den Vorteil, dass die Kennung des gesuchten Schiffes im URL eingetragen wird, so dass man sich im Browser ein Lesezeichen speichern kann und immer auf einfachste Weise (ein Klick) das Schiff findet. Außerdem lädt sich die vesselfinder.com-Webseite viel schneller als die marinetraffic.com.


    Zu theoretisch ?


    ich war heute beim Händler und der hat mir mitgeteilt, das der Ioniq am 24.11. das Werk verlassen hat und am 13.01.2018 im PDI Center ankommen soll. Wenn ich bei Eukor nachschaue, sollte das die Morning Post sein.


    Hier ein Beispiel mit der von dir genannten "MORNING POST" (erinnert mich immer an die Hamburger Tageszeitung "Morgenpost" ).
    Jedes Schiff hat - neben der sog. MMSI-Nummer - eine IMO-Nummer. Bei der MORNING POST ist die IMO-Nummer "9669029".


    Die Webseite "vesselfinder.com" ist nun so aufgebaut, dass man die IMO-Nummer direkt im URL übergeben kann :


    https://www.vesselfinder.com/de/?imo=9669029


    --> Diesen URL im Browser aufrufen und dann mit <Strg> + d als Lesezeichen speichern.



    Zur Zeit ist die MORNING POST allerdings im Funkloch, die letzte Meldung ist vom 11.12.2017, 11:55 UTC, gerade an Singapur vorbei mit Kurs auf Jeddah (Saudi Arabien), wo sie laut Plan am 21.12.2017 um 5:00 ankommen soll.


    Viel Spaß beim "Schiff(e) verfolgen" ! Dadurch kommt das Traumauto zwar nicht schneller, aber irgendwie wird die Ungeduld leicht reduziert ...


    Chris

    IONIQ electric Premium schwarz mit Schiebedach, am 02.06.2017 bei Bopp & Siems in Hamburg gekauft :)
    geplanter Liefertermin lt. Kaufvertrag: 01.02.2018
    tatsächliche Übergabe am 12.01.2018

  • :thumbsup: Vielen lieben Dank lieber Chris!!!! Ja genau so ist es, das macht die Ungeduld erträglicher........ So werde ich jetzt jeden Tag auf dieser Website rum hängen........ ;)8):thumbup:

    Am 11.01 2018 den Plugin Premium in weiß in Empfang genommen....... :thumbup:

  • So werde ich jetzt jeden Tag auf dieser Website rum hängen........

    Bei mir war es mehrmals am Tag (um es mal untertrieben auszudrücken). ;)

    IONIQ electric Premium schwarz mit Schiebedach, am 02.06.2017 bei Bopp & Siems in Hamburg gekauft :)
    geplanter Liefertermin lt. Kaufvertrag: 01.02.2018
    tatsächliche Übergabe am 12.01.2018

  • Ohhhh ja, das kenne ich. Aber da die Morning Lena ja nun seit gestern brav ihren Bauch leert, bin ich schon sehr zufrieden
    und sehe einer baldigen Auslieferung sehr freudig entgegen 8o

    Seit 4.1.18 stolzer Wagenführer meiner grauen Eminenz. Ioniq HEV Premium in Iron Grey mit Schiebedach

  • Ging mir auch so. Die Ungeduld und Anspannung wird sich wohl noch bis zum Tag X halten, der heiß ersehnte Tag der Übergabe, auf den wir alle hier sehnsüchtig warten. ^^

    Plug-in Hybrid Premium Iron Grey mit Schiebedach. Bestellt am 31. Juli 2017. Seit 17. Januar 2018 mein Eigen. ^^

  • Oh man, so ein Mist !


    Ich gehe ja davon aus, dass mein heiß ersehnter Ioniq auf der MORNING CALYPSO ist. Deshalb hatte ich mit Freude registriert, dass der geplante Ankunftstermin in Bremerhaven um einen Tag vorverlegt wurde (von 15.12. auf den 14.12.).
    Schon die gesamte vergangene Woche hatte ich die Fahrt der MORNING CALYPSO auf den wohl bekannte Webseiten verfolgt und dabei bemerkt, dass sie stundenlang vor der Themse-Mündung warten musste, weil der Anlegeplatz in Tilbury von der MORNING LENA blockiert wurde. Nachdem die MORNING LENA sich dann auf den Weg nach Bremerhaven (via Rotterdam) gemacht hatte, ging's in Tilbury recht flott.


    Doch nun liegt die MORNING LENA seit 13.12. 2:53 h (also seit ca. 61 Stunden, wenn ich mich nicht verrechnet habe) in Bremerhaven - ist das noch normal ?
    Alle vier Plätze im Nordhafen sind belegt - aber bei den anderen drei Plätzen wechselt immer mal die "Belegschaft". Nur nicht bei der MORNING LENA. Hat die vielleicht einen Schaden ? :thumbdown:


    Jedenfalls ankert die MORNING CALYPSO -mit meinem Ioniq (?) - vor der Wesermündung, nun schon seit 27 Stunden. SIe wird einfach nicht herein gelassen !


    Hat jemand von euch Informationen, was da los ist in Bremerhaven ?


    So kurz vor'm Ziel, und dann das ... :(


    Aber vielleicht ist das eine Marketing-Aktion unseres örtlich Yoga- und Meditations-Vereins, damit ich mal wieder zur Ruhe komme ... OMMMMMHHHHHH :P

    IONIQ electric Premium schwarz mit Schiebedach, am 02.06.2017 bei Bopp & Siems in Hamburg gekauft :)
    geplanter Liefertermin lt. Kaufvertrag: 01.02.2018
    tatsächliche Übergabe am 12.01.2018