Der Hyundai Ioniq Bestell- und Wartesaal

  • Hallo OlliM ,


    Ich habe ca. 4 Wochen vom bestellen bis zur Auslieferung gewartet :S .
    Mein Händler hat 2 Gleiche IONIQ bestellt ! Nur meiner war bei meiner Bestellung schon auf dem Schiff und Richtung Bremerhaven unterwegs :thumbup: . Das RoRo Schiff brauch c. 8 Wochen von Süd- Korea bis es in Bremerhaven ankommt ;( .


    Grüße


    Stefan

  • Findet man irgendwo im Netz eine zuverlässige Zahl über ein "Bestellzeitraum"...Ich sag mal so, in heutiger Zeit wird ja alles Controlled, man kann das ja zur Mitarbeiterführung einsetzten, dass man schneller baut ;)


    Aber jetzt habe ich das gefühl...es bleibt bei Mai...Hatt schon Hoffnung, dass es schneller geht.

    Stolzer Besitzer eines IONIQ Hybrid in Iron Grey :D , 27.01. bestellt; 24.05.2017 geliefert und geliebt! :thumbsup:

  • Und dann dauert es gerne nochmal zwei Wochen bis das Auto von Bremerhaven an den Händler ausgeliefert wird.
    Ich hab am 11.01. bestellt und am 17.02. abgeholt. Meiner war allerdings bei Bestellung schon so gut wie in Deutschland weil mein Händler ihn vorgeordert hat.

    Ich denke mir mein Leben aus
    Und mach das dann einfach so!

  • Autsch....Das ist ja krass...Mein Kenzeichen ist bis Juni reserviert, hoffentlich war da noch im Vorlauf

    Stolzer Besitzer eines IONIQ Hybrid in Iron Grey :D , 27.01. bestellt; 24.05.2017 geliefert und geliebt! :thumbsup:

  • Es kommt auch noch darauf an in welche Farbe der IONIQ bestellt wurde ! Das habe irgendwann mal gelesen wenn ich mich nicht täusche :huh: .

  • Ich habe den Hybrid in Standard-Weiß und ohne Schiebedach. Bei mir waren es tatsächlich nur 3-4 Wochen, da der Wagen bereits im Vorlauf war, d.h. vom Händler zuvor schon bestellt.


    Wenn der Wagen speziell für dich bestellt werden muss (je nach Farbe oder bei Schiebedach erforderlich), dann dauert es wohl die 4-5 Monate momentan.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Servus bei mir geht es ganz schnell raz faz Vorführer 8o
    Heute in einer Woche bekommen wir den Ioniq <3


    Grüsse


    Matthias

  • Bei mir auch. Probefahrt um 14:00 Uhr.
    Unterschrieben um 16:30 Uhr.
    Wegen Sperrfrist 9 Tage warten - hätte ihn aber auch gleich mitnehmen können. Er wäre dann noch 9 Tage über die Versicherung des Autohauses gelaufen.
    Aber das wollte ich nicht.


    Aber ich kann trotzdem mit allen mitfühlen, die so lange warten müssen.


    Hatte auch schon mal 5 Monate auf einen Ford Galaxy gewartet. War echt nervig.

    IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
    Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt