Der Hyundai Ioniq Bestell- und Wartesaal

  • Hallo zusammen,


    am Freitag habe ich den Kaufvertrag unterschrieben, daher erlaube ich mir, jetzt auch im Wartesaal Platz zu nehmen.


    Die Wartezeit wird aber zum Glück überschaubar sein, denn nach Weihnachten kann ich meinen IONIQ Premium in Polar White mit Schiebedach und Sitzpaket abholen.


    Schöne Grüße an alle Mitwartenden!
    Moto

    Seit 27.12.2018 IONIQ Hybrid Premium Polar White mit Glasschiebedach und Sitzpaket, MJ 2018, gekauft am 14.12.2018 :D

  • Moto: Glückwunsch !!


    Ich rätsele immer noch über das Hyundai-Fertigungs-/Lieferverhalten. Manchmal geht es Blitzschnell (Auto war wohl im Auslieferungslager vorhanden) und Bestellfahrzeuge werden hinten angestellt.


    Hab meinen Hybrid Style weiß, ohne Schiebedach, mit schwarzem Polster, Ende Mai 2018 mündlich und Anfang Juni schriftlich bestellt (Vertrag unterschrieben).


    Einschätzung des Händlers: kommt ca. Aug./Sept. 2018. Im Aug. hieß es dann, kommt 26.10.2018, im Okt. hieß es dann 14.12.2018.


    Gestern/15.12.2018 war ich beim Händler. Auto noch nicht da, aber er hat die Rechnung schon. D.h., das Auto wird wohl die nächsten paar Tage zum Händler kommen.


    Das kuriose war, bei Händler stand eine Tageszulassung von 10/2018 Hybrid Style weiß, mit Schiebedach, Polster grau/beige. Wieso wurde der vor meinem Auto produziert????


    Jetzt warte ich/der Händler mit der Zulassung bis Jan., dann habe ich eine EZ 2019 ^^ .
    ---
    Ergänzung: Upps, jetzt erst gesehen, dass Moto einen Vorführer genommen hat und deshalb so schnell sein Auto bekommt.
    Ändert aber nix am Hyundai-Fertigungs-/Lieferverhalten.

    Einmal editiert, zuletzt von Winni ()

  • Habe meinen auch Mitte Juni bestellt und dann auch Mitte September bekommen. War aber schon 2017.


    Gruß
    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 154400km

  • Mein Verkäufer sagte mir, dass es für den plug-in und für den electric wohl einen Bestellstop gebe bis ca. Frühjahr. Gut, dass ich einen HEV wollte und dann auch noch einen guten Vorführwagen gefunden habe.

    Seit 27.12.2018 IONIQ Hybrid Premium Polar White mit Glasschiebedach und Sitzpaket, MJ 2018, gekauft am 14.12.2018 :D

  • Mein Hyundai-Autohaus ist echt der letzte Dreck! Im November hat mir mein Verkäufer (aber auch nur, nachdem ich ihn aufgesucht hatte, telefonisch war er nicht zu erreichen) gesagt, dass der Wagen Anfang Dezember in Bremerhaven ankommen soll und ab Mitte Dezember an den Händler ausgeliefert wird. Nun muss ich ja meinen alten Wagen langsam mal verkaufen, habe aber noch immer keine Info vom Autohaus.


    Heute nun habe ich immerhin jemanden erreicht. Der Verkäufer ist im Urlaub. Sie konnte mir aber nichts sagen. Es ist echt zum kotzen! Uns dabei bin ich sonst eigentlich ein ganz ausgeglichener, ruhiger Mensch. :saint:


    Bei jedem anderen Bestellvorgang kann ich mir Infos über den Bestellstatus geben lassen, wenn ich dem Servicemitarbeiter die Auftragsnummer sage. Nur bei Hyundai soll das nicht gehen? Echt, ich weine jetzt schon meinem sehr guten VW-Autohaus hinterher.


    Hat jemand für mich einen Tipp? Gibt es eine Stelle bei Hyundai-Deutschland, an die man sich wenden kann?

    Seit Januar 2019 Dauergrinsen im Gesicht wegen Ioniq PHEV Style in fiery red

  • Die Wartezeit wird aber zum Glück überschaubar sein, denn nach Weihnachten kann ich meinen IONIQ Premium in Polar White mit Schiebedach und Sitzpaket abholen.

    Auf welches Weihnachten hat sich der Händler aber nicht festgelegt? Na dann...

    Gruß
    Henry


    Ich fahre einen KIA Niro Plug In - Vision - Navigations- und Style Paket - Stahlgrau Metallic
    5,36 kWp SE5K-RWS - BYD LV7.0 - - Solar Edge - Store Edge

  • Tut mir leid, dass du mit dem Händler so viel Ärger hast. Aber bei mir ist das ähnlich. In der gleichen Stadt beim gleichen Händler gibt es zwei Filialen, wovon eine grottenschlecht und die andere top ist. Man glaubt es nicht, aber es ist so. Über Hyundai Deutschland wirst du leider keine Unterstützung bekommen. Das Forum ist voll davon, dass es da kaum Reaktion gibt. Auch ich habe schon Anfragen gestartet ohne jegliche response. Wenn das Auto nicht so in Ordnung wäre - der Service ist nun nicht gerade das, dass einen bei Hyundai hält.
    Wir haben unsere beiden Hyundai dort gekauft, wo einer auf dem Hof stand und das war nicht beim Hyundai Händler meiner Heimatstadt. Einmal bin ich über 200 km gefahren, einmal 30 km. An der Methode werde ich auch festhalten. Guter Preis und sofortige Mitnahme - das sind meine Bedingungen.

    HEV Trend-blau aus 2017
    HEV Trend-weiss aus 2018

  • Mit Hyundai Deutschland habe ich heute telefoniert. Der Mitarbeiter war sehr nett und auch betroffen über meine Erfahrung mit dem Händler. Aber helfen konnte er mir auch nicht. Hyundai hat den Vertrieb komplett in die Hände der Händler gelegt. Man muss also zum Händler und dieser wiederum kann beim Disponenten nachfragen.


    Mein Händler hat auch mehrere Filialen. Die in Mainz ist ziemlich klein, aber eben näher dran. In Wiesbaden haben sie ein großes Opel- und ein großes Hyundai-Autohaus. Direkt daneben gibt es dann noch einen weiteren Hyundai-Händler.


    Ich habe heute mal den Geschäftsführer meines Händlers angeschrieben, bislang aber noch keine Antwort. :rolleyes:

    Seit Januar 2019 Dauergrinsen im Gesicht wegen Ioniq PHEV Style in fiery red