Der Hyundai Ioniq Bestell- und Wartesaal

  • Hi,


    habe grade noch eine Info im englischen Ioniq Forum gefunden, was erklärt warum es zu evtl. Verzögerungen bei der Auslieferung kommt. Es gibt aktuell eine Rückrufaktion für den Ioniq betreffend der Lenkung wo wohl bei der Fahrt die Servoleknung ausfallen kann (Lenkung fühlt sich schwerer an).


    "Hyundai's Avante and Ioniq compacts and Kia's Niro crossover have also been recalled due to defects that could cause their steering wheels to feel heavier while driving. The affected vehicles include Avante compacts and Ioniq hybrids manufactured from Dec. 22 of 2016 to Jan. 26 of this year and Niro crossoversmade from Dec. 23 to Jan. 28."


    LG


    Andi

  • Das ist der einzige Vorteil. Meiner wurde erst 2 tage später bestellt....;) Dennoch heißt es weiter warten, warten, warten

    Stolzer Besitzer eines IONIQ Hybrid in Iron Grey :D , 27.01. bestellt; 24.05.2017 geliefert und geliebt! :thumbsup:

  • Sind das die 17"-Räder? Liegt es an der Perspektive oder warum sehen die da so mickrig aus und der Wagen so hoch. =O Auch wenn OT, kann ja per PN geantwortet werden, hat irgendjemand schon 18" auf nem Ioniq irgendwo im Netz gefunden? Und wird es womöglich mal eine gescheite Tieferlegung geben? So 35 mm würden ja reichen.
    OT Ende, Sorry

    Japp, Die Kiste IST hoch wie ein Bus und da ändern auch 18" nix dran. Der Abstand Radhaus -> Reifen ändert sich dadurch ja nicht, weil der Durchmesser des Reifens nicht größer wird, nur die Felge. Dazu kommt noch dass die originalen 17"er eine abaratig hohe ET von 52mm haben und nur 7" breit sind. Bilder von 8x18" ET40 findest du hier im GE Felgen/Reifen Thread. Die Größe wird aber in Sachen Radabdeckung etc schon wieder sehr knapp. Da gab es bisher auch noch keien Info bezüglich Auflagen zur Eintragung.


    Das Thema Fahrwerk ist bisher wenig ergibig. Ich habe H&R, KW und Eibach angeschrieben die alle meinten da wäre nichts geplant. Ich werde evtl. in vier Wochen mal zur Tuning World Bodensee schauen und ein paar Herstelle direkt nerven, viellicht lassen sie sich ja von den neuen Zulassungszahlen langsam umstimmen. Da geht es halt um potentiell absetzbare Stückzahlen.
    Ich hätte ja gerne ein Gewinde, das Auto würde auch 5cm tiefer vertragen ohne dass man groß Einbußen im Alltag befürchten müsste.
    Ich werde erstmal auf 7,5x16 ET40 setzen und hoffen ein Fahrwerk zu bekommen.


    Wenn Interesse besteht könnte man hier auch nen Felgen&Fahrwerk Thread eröffnen, hatte aber bisher nicht den Eindruck dass hier ausser mir noch mehr Leute so einen Nagel im Kopf haben.

    Ich denke mir mein Leben aus
    Und mach das dann einfach so!

  • Bin zuletzt Mercedes S210 Avantgarde gefahren. Für mich das Auto mit dem perfekten Verhältnis aus Fahrzeughöhe, Größe des Radhauses und Reifengröße. Bei meinen ersten drei Autos ging nichts ohne Fahrwerke zwischen 40 und 70mm...


    Beim Ioniq sind für meinen Geschmack die Radhäuser zu groß im Verhältnis zum Reifen. Deshalb wirken die Räder so mickrig, an jedem Golf wirkt die gleiche Reifengröße wesentlich stämmiger.
    Schau dir den Ioniq an den sie für Bonneville gebaut haben an. So ungefähr muss das aussehen. Nicht ganz so tief aber da ungefähr will ich hin.

    Ich denke mir mein Leben aus
    Und mach das dann einfach so!

  • Das ist gut möglich. Sieht in meinen Augen aber trotzdem nicht gut aus. Ich werde berichten ob es wirklich eine relevante Auswirkung hat wenn mir mal wer ein Fahrwerk verkauft :D

    Ich denke mir mein Leben aus
    Und mach das dann einfach so!

  • Wenn Interesse besteht könnte man hier auch nen Felgen&Fahrwerk Thread eröffnen, hatte aber bisher nicht den Eindruck dass hier ausser mir noch mehr Leute so einen Nagel im Kopf haben.

    Bin dafür. Alles Weitere bequatschen wir dann da. :P

  • So, habe jetzt auch die Info bekommen das es wohl jetzt erst Ende des Monats wird mit der Auslieferung, bin mal gespannt ob es dabei bleibt, wird also doch auch wieder so eine lange Warteier wie beim meinem letzten Auto.