Der Hyundai Ioniq Bestell- und Wartesaal

  • Dann wünsche ich Dir knitterfreien Spass mit dem Neuen!

    seit 07.05.2019 Ioniq BEV Premium. Im Sportmodus. :thumbsup:
    Verbrauch nach kumulativen geladenen kWh EVNotivy* 19,42 kWh**
    *dem Fahrakku über die gesamte bisherige Lebensdauer zugeführte Energiemenge inklusive Rekuperation
    **sämtliche nicht gesondert ausgewiesenen Verbrauchsangaben beziehen sich auf eine Fahrstrecke von 100 km

  • Hallo,
    bitte, befindet sich hier noch jemand, der das Tracking beherrscht, wenn die VIN bekannt ist. Wenn man hier im Thema zurückblättert, gab es User, welche darin wetteiferten, wessen Schiff sich zuerst durch den Suezkanal quetscht. In Bremerhaven war Blindflug bis eine Autotransporter Spedition ihn verlud. Mein Händler sprach von einer Pooling… (weiß das Wortanhängsel nicht mehr), welche bei Hyundai freigeschaltet wäre. Es existiert ein Kfz-Brief, oder er hält ihn schon in der Hand. (Beide Festnetztelefone waren abwechselnd kurz im Funkloch. Siehe auch oben…) Ich finde aber nichts. Bitte helft mir.
    Mit freundlichen Grüßen
    Steffen


    PS. Ich hätte fast meinen selbsternannten Rang als Guardian of the holy kW wieder abgelegt. Aber aktueller Anlass: Lieber Björn @Kuestencruiser, Nik @DonChicone wünscht Dir in #3.393 tatsächlich immer wenigstens eine kWh im Akku. Dem möchte ich mich anschließen. Oder (aus der Altherren Witzekiste) immer ein F…enhaar breit Luft ums Auto.

  • Sorry Nik @DonChicone,
    mir war langweilig. Ich bin weder Bot noch Troll. Und wollte keinesfalls den Streit um KW und kW oder um Maßeinheit und Abkürzung wieder Troll mäßig anheizen. Soll jeder nennen, wie er es will. Es geht einem wie bei einer automatischen Übersetzung eines YouTube Videos aus dem Koreanischen. Man versteht eigentlich immer um was es geht.
    Mit freundlichen Grüßen
    Steffen

  • So ich bin jetzt auch wieder im Wartesaal (aber nur kurz).


    Im Juli werde ich meinen EV in Premium Ausstattung abholen.


    Mein Plug-in steht zu Verkauf: https://www.autoscout24.de/ang…dtidx=13&cldtsrc=listPage


    Gruß Uli

    __________________________________________________________
    IONIQ Plug-In Premium, Iron grey, Glasschiebedach (seit 07.03.2018)
    Ab 06.07.2020 IONIQ BEV FL, Fluidicmetallic grey, Premium

  • Seit gestern habe ich meinen BEV. Bin ganz begeistert. Tolles Fahrgefühl.
    Nach über 2 Jahren Plug-in in denen ich nur selten Benzin getankt habe war ich überzeugt, das der BEV das richtige Fahrzeug für mich ist. Der go-e charger ist bestellt sodaß ich zukünftig mit 6 kW laden werde aber deutlich seltener als mit dem Plug-in. Meiner Frau ist das noch nicht ganz geheuer denn sie lebt in der Angst das der Akku mal leer ist und sie stehen bleibt. Das habe ich auch schon von anderen Elektro Fahrern gehört das die Frauen hier Bedenken haben. Ich nehmen das legt sich mit der Zeit. Das Laden mach ja aber ich sodaß sie sich nicht drum kümmern muss.

    __________________________________________________________
    IONIQ Plug-In Premium, Iron grey, Glasschiebedach (seit 07.03.2018)
    Ab 06.07.2020 IONIQ BEV FL, Fluidicmetallic grey, Premium