Der Hyundai Ioniq Bestell- und Wartesaal

  • Hey klasse!


    Wieder einer mehr auf der Strasse!
    Wenn demnächst alle ihren IONIQ in Empfang genommen haben, kann man ja schon fast mal über ein erstes IONIQ Treffen nachdenken :thumbup:


    Bei diesem schon sehr angenehmen Ton hier im Forum, wäre das wirklich mal einen Ausflug wert.


    Gruß


    Stefan

    :evil: Hyundai IONIQ - Style - Hybrid - Polar White - EZ 12.12.16


    "Mods"
    Hyundai 17" Premium Felgen (Sommer) , Getönte Scheiben 5% , Ladeschutzkante Carbonlook , Vantrue N2 Dashcam mit GPS , Huawei E355 Hotspot für Live Services , IBeacon zur Fahrzeugidentifikation (Fahrtenbuch), LED Innenraumbeleuchtung von HyperColor, Head Up Display von DNT, LED Kennzeichenbeleuchtung.


    Fragen? Immer gern!

  • Hallo liebe Ioniqer/-innen,
    Nachdem ich nun schon geraume Zeit hier mitlese und schon etliche interessante Dinge zum neuen Ioniq erfahren habe, möchte ich mich dann auch mal in die Reihe der Wartenden stellen. Besser wäre noch ein Sitzplatz im Wartesaal, da es bis zur geplanten Auslieferung am 13. Juli ja noch etwas hin ist. Bestellt habe ich am 18. März und ich hoffe, dass sich der Termin der Übergabe vielleicht noch etwas nach vorne verlagert. Es wird übrigens ein Premium in blau sein.
    Mit Hybriden bin ich nun schon seit acht Jahren unterwegs. Zunächst ein Prius II und aktuell einen Auris. Nun bin ich gespannt, ob Hyundai meine Zufriedenheit mit den Toyotas noch übertreffen kann. Den Ausschlag für den Ioniq hat 1. die umfangreiche Ausstattung Komfort/Sicherheit und 2. das Design im Innenraum, hauptsächlich aber 3. meine Frau, gegeben. Für sie war die " Badewanne" in der Mittelkonsole des Prius
    D E R ausschlaggebende Grund, diesen Wagen abzulehnen. Und irgendwie hat sie recht
    (wie meistens).
    Nun freuen wir uns gemeinsam auf den neuen Ioniq.
    Die Begeisterung der meisten Schon-Besitzer hier im Forum erhöht diese Freude natürlich noch ein wenig mehr.
    Dafür schon mal vielen Dank.


    Schönen Gruß aus der Eifel
    Helmut

    Ioniq PlugIn Hybrid Premium in Amazon-Grey
    EZ Dez. 2021; gekauft Feb. 2022

  • Hallo und willkommen bei uns wartenden Helmut ^^


    Natürlich auch Glückwunsch zu deiner Wahl. Da hier ja tropfenweise immer mal ein Ioniq angespült wird und somit wieder einer fertig gewartet hat sind auch Stühle frei ;)


    Die Wartezeit wird hier wie im Flug vergehen *hüstel*


    Schöne Feiertage


    LG Svenja

  • Hallo Helmut,


    Svenja hat vollkommen Recht, es werden Stühle frei und ich bin froh, dass diese gleich wieder besetzt werden.
    Glückwunsch zu deiner Bestellung.
    Kann die Gründe der Bestellentscheidung zu 100 Prozent nachvollziehen.
    Mir ging es bei den genannten Punkten genauso und bis jetzt bereue ich die Entscheidung keineswegs.
    Freue mich auf deine Eindrücke vom Ioniq. Da du ja ein Wechsler in Sachen Hybrid bist, werden diese mit Sicherheit mit viel Interesse gelesen.
    Die Wartezeit wird mit unserer Hilfe schnell vergehen.


    Gruß
    Steffen

    "Ioniq Hybrid Premium Marin Blue Metallic bestellt am 10.01.2017
    und seit 12.04.2017 in meinem Besitz"

  • Hallo Helmut,


    Ein willkommen im IONIQ Forum :thumbsup: . Und Glückwunsch zur Entscheidung zum IONIQ Hybrid. Welche Ausstattung und Farbe soll der IONIQ geliefert werden ?


    Grüße
    Stefan

  • Wo wir grade bei Wartezeit sind 8o


    Am Dienstag mache ich mich ja beruflich auf den Weg vom schönen NRW nach Salzburg. Ich denke das ich gegen 12 Uhr die A8 von München bis zur Grenze benutze.
    Ich gehe ja mal davon aus das ich dann endlich mal einen Ioniq in seiner natürlichen Umgebung zu sehen bekommen :thumbsup:


    Aber ich kann ja schon fast die Tage zählen :*

  • Servus Svenja,


    Am Dienstag muss mein IONIQ in die Werkstatt :rolleyes: . Um die Kostenlos Navi Update zubekommen. :thumbup: .


    Grüße aus dem verregneten Murnau 8|
    Stefan

  • :cursing: könnte gerade platzen. :cursing::cursing:


    Nachdem ich den Händler Donnerstag angerufen habe und nach dem Auslieferungstermin gefragt habe wurde ich vertröstet das er sich kümmert und sich meldet.


    Heute habe ich dann mittags wieder angerufen, und um Rückruf gebeten.


    Da bis 16:30uhr nichts passierte habe ich nochmals angerufen, er hatte Kundschaft und wurde zurückrufen.
    Dies hat er selbstverständlich :cursing: nicht getan, als ich um 18:20 Uhr nochmals angerufen habe, meinte er sitzt beim chef und er wurde heute auf jedem Fall noch zurück rufen auch wenn er 5 Minuten länger im Büro sitzen bleibt.


    Naja jetzt macht der arme Kerl schon 1,5 Stunden länger und kann vor lauter Erschöpfung nicht mehr ans Telefon gehen. :cursing::cursing:


    Vielleicht bin ich auch einfach nur zu ungeduldig?