Der Hyundai Ioniq Bestell- und Wartesaal

  • Ich habe meinen BEV für 2 Wochen zur Probe werde den aber wohl kaufen wenn die Finanzierung klapp.
    Bin ich mit meinem Gefühl richtig das sich der Ioniq wie auf Schienen fährt? Ich fahre gerne recht flott um Kurven (ich glaube das kommt vom Motorrad fahren) und habe festgestellt das er wie auf Schienen super zackig und präzise in den Kurven ist. :thumbsup:

    Im Vergleich zu meinem Renault Scanic III fährt der Ioniq in der Tat wie auf Schienen. Ich bin gestern mit den Scanic 160 auf der Piste gefahren, da habe ich fast selber Angst bekommen. =O
    Aber so isses halt, wenn man den Ioniq erst einmal gewohnt ist 8)

  • das finde ich auch. Guter Geradeaus-Lauf und in die Kurven geht es wie in der alten Audi-Werbung-eben auf Schienen. Manche haben vor Kurven regelrecht Angst und "tragen" das Auto um die selbigen. Mit dem Ioniq bis ans Reifenquietschen zu kommen ist mir nur 1-2x unfreiwillig gelungen. :thumbsup:

    HEV Trend-blau aus 2017
    HEV Trend-weiss aus 2018

  • So, bei mir ist es morgen früh soweit, ich kann meinen Platz hier auch räumen.
    Ich habe mein Kennzeichen kurz nach bestellung Reserviert und auf Ebay gleich bestellt. :thumbsup:
    Am Dienstag kam überraschend mein Fahrzeugbrief, mit allen benötigten Unterlagen für die Zulassung.
    Gestern früh Punkt 07:00 Uhr in die Zulassung (ohne Termin) und um 07:16 Uhr war alles erledigt.
    Jetzt fehlt nur noch der Schlüssel und ich könnte das Auto holen ohne zu Bezahlen :D
    Nur Spaß, wir sind hier ja alle anständig & erlich. :saint:

    1. Ioniq Hybrid (HEV) [AT]Premium[D]Style (Iron Grey) seit 07.08.2017 Wohnt in Berlin Spritmonitor
    2. Ioniq Plug-In (PHEV) [D]Premium (Marina Blue) seit 07.07.2018 Wohnt in Leonberg Spritmonitor

  • Jetzt fehlt nur noch der Schlüssel und ich könnte das Auto holen ohne zu Bezahlen

    Soso ein Leonberger. Kommt da nicht etwa der Schwabe durch? :D

    Gruß
    Henry


    Ich fahre einen KIA Niro Plug In - Vision - Navigations- und Style Paket - Stahlgrau Metallic
    5,36 kWp SE5K-RWS - BYD LV7.0 - - Solar Edge - Store Edge

  • Was soll ich sagen, bin jetzt auch glücklicher Besitzer eines Ioniq Plug-In (PHEV) Premium Marina Blue Metallic :thumbsup:
    Es war eine sehr abenteuerliche Überführungs-/Testfahrt, aber wir sind alle gut Zuhause angekommen.


    PS Ich habe noch nicht bezahlt :whistling: , Überweisung geht aber gleich raus, dank des blöden EC-Kartenlimit. :cursing:

    1. Ioniq Hybrid (HEV) [AT]Premium[D]Style (Iron Grey) seit 07.08.2017 Wohnt in Berlin Spritmonitor
    2. Ioniq Plug-In (PHEV) [D]Premium (Marina Blue) seit 07.07.2018 Wohnt in Leonberg Spritmonitor

    2 Mal editiert, zuletzt von IQ-Driver ()

  • Ich habe auf meinen Konten ein Max-Limit für Überweisungen von 10 TE. Damit kann das Konto nicht komplett leer geräumt werden. Dafür muss ich aber bei Überweisungen, die das Limit überschreiten, bei meinem Firmenberater anrufen. Er schickt mir dann ein Formular mit den erforderlichen Daten, ich ergänze es und schicke es unterzeichnet wieder zurück. Dann läuft die Überweisung. Das Prozedere dauert im kürzesten Fall keine 5 Minuten. Nicht dass du auch so ein Limit hast und deswegen die Überweisung nicht tätigen kannst. ;)

    Gruß
    Henry


    Ich fahre einen KIA Niro Plug In - Vision - Navigations- und Style Paket - Stahlgrau Metallic
    5,36 kWp SE5K-RWS - BYD LV7.0 - - Solar Edge - Store Edge

  • Mein Konto hat auch ein max. Limit aus genau deinen o.g. Gründen.
    Zum Glück kann ich das recht schnell alles Online ändern, ohne viel Bürokratie o.ä.
    Ein hoch auf die neue Technik! :thumbsup:

    1. Ioniq Hybrid (HEV) [AT]Premium[D]Style (Iron Grey) seit 07.08.2017 Wohnt in Berlin Spritmonitor
    2. Ioniq Plug-In (PHEV) [D]Premium (Marina Blue) seit 07.07.2018 Wohnt in Leonberg Spritmonitor

    Einmal editiert, zuletzt von IQ-Driver ()