Der Hyundai Ioniq Bestell- und Wartesaal

  • @TheSchnurpsi


    Zunächst Glückwunsch zum Ioniq! Wurde denn der reguläre Listenpreis zugrunde gelegt oder der von mir ein paar Postings weiter oben erwähnte "Aktionspreis"?


    Wir können dann aber davon ausgehen, dass die Aktion dann ja wohl wirklich der Abverkauf der Vorläufer ist.

    Ioniq Elektro Style MJ 2022 seit Mai 2022

    Ioniq PlugIn Style MJ 2019 seit Januar 2019

  • @DefLep Hi, die Basis für die Preisverhandlung war tatsächlich Listenpreis und kein Akitonspreis. Auch wurde nichts von einem Abverkauf erwähnt - was vermutlich kein Händler gemacht hätte. In Summe mit Umweltprämie hab ich somit 6.300 € Rabatt bekommen

    Unser Fuhrpark:


    Hyundai Tucson 4WD Premium, braun - BJ 2017 (Frauchen)
    Hyundai Ioniq Plug-In - Premium, Aurora grey - mineral - BJ 2018 (Herrchen)
    Daihatsu Trevis - Papayaorange - Bj 2007 (Kids)

  • Als ich die Angebote für meinen PlugIn-Style einholte, waren die die besten Angebote Händlernachlässe auf den Listenpreis >20%, ich habe am Ende gute 22% bekommen. Darin waren dann die 1.500€ Umweltprämie enthalten, die staatliche Hälfte geht dann noch runter. Der Markt reagiert auf das eingeschränkte Angebot ...

    Ioniq Elektro Style MJ 2022 seit Mai 2022

    Ioniq PlugIn Style MJ 2019 seit Januar 2019

  • Als ich die Angebote für meinen PlugIn-Style einholte, waren die die besten Angebote Händlernachlässe auf den Listenpreis >20%, ich habe am Ende gute 22% bekommen. Darin waren dann die 1.500€ Umweltprämie enthalten, die staatliche Hälfte geht dann noch runter. Der Markt reagiert auf das eingeschränkte Angebot ...

    Sind bei deiner Rechnung auch die Überführungskosten und eventuell andere Kosten enthalten? Ich habe im Februar für meinen Plug-in auf die Gesamtsumme 13,1 % Nachlass erhalten (plus dann noch die 1500€ vom Staat).

    __________________________________________________________
    IONIQ Plug-In Premium, Iron grey, Glasschiebedach (seit 07.03.2018)
    Ab 06.07.2020 IONIQ BEV FL, Fluidicmetallic grey, Premium

  • Aus einer E-Mail von Hyundai:
    "In der Tat erfreut sich das Modell so großer Beliebtheit, dass es bei einer Bestellung zu recht langen Lieferzeiten kommt. Die Kapazitäten rund um die Produktion von Hochvoltbatterien und Technologien, bei denen Lithium und seltene Erden verwendet werden, sind begrenzt, und erfahren erst seit kurzer Zeit den notwendigen Aufschwung. Hersteller wie beispielsweise Panasonic, LG-Chem, BYD stellen sich mit Projekten zum Bau neuer Produktionsstätten jetzt zunehmend darauf ein, die bisherige Zahl produzierter Einheiten zu vervielfachen. Prozesse dieser Größenordnung, erfordern neben dem notwendigen Kapital auch den Faktor Zeit!
    Mit den Lieferzeiten für Ihr Wunschfahrzeug des aktuellen Modelljahres 2019 kämen wir mit der Auslieferung zeitlich in einen Bereich, in dem dann schon das Modelljahr 2020 aufgelegt sein würde. Auch wenn uns der Hersteller hierzu noch keinerlei Angaben gemacht hat, wird der Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid, wie bei Modeljahreswechseln üblich, einige Änderungen erfahren.
    Eine andere Bezugsmöglichkeit, können wir Ihnen – so leid es uns tut – nicht anbieten. So bleibt uns lediglich, Sie um Verständnis und Geduld zu bitten."

  • @Plug-in-Fan
    Die 22,x % gab es auf den Listenpreis, knapp 900 Euro Überführung und Zulassung kamen dazu. Ich habe noch ein Fahrzeug in Zahlung gegeben, das war noch ein weiterer Faktor. Das Ganze wird auch ein Dienstwagen und über die Firma angeschafft. Ein Abkommen mit Hyundai in Sachen Rabattierung bestand nicht.


    Ich habe mehrere Angebote eingeholt und diese waren sehr unterschiedlich. Das niedrigste waren 12% auf den Listenpreis, das höchste besagte 22,xx %. Zudem hatte der Händler auch den höchsten Ankaufpreis für das Altfahrzeug, da waren auch noch einmal über 2.000€ zwischen dem schlechtesten und besten Angebot.

    Ioniq Elektro Style MJ 2022 seit Mai 2022

    Ioniq PlugIn Style MJ 2019 seit Januar 2019

    Einmal editiert, zuletzt von DefLep ()