Der Hyundai Ioniq Bestell- und Wartesaal

  • Hi Mario,


    willkommen im Club! :)


    Wie Tobi schon geschrieben hat - schreib doch mal ein paar Details hier rein...


    Gruß
    Freddy

    Am 26.07.2019 Umstieg auf den Hyundai Kona Premium in "Dark Knight", 64 kWh Akku, 150 kW Leistung | auch Lebensfreude pur! ( ͡° ͜ʖ ͡°)

  • Hallo!


    Also es wurde ein IONIQ PlugIn Style (in Deutschland vergleichbar mit Premium) mit den zusätzlichen Paketen wie Glasschiebedach, Ledersitzer, Winterpaket 2.. kurz um einfach mal alle Extras angekreuzt. Farbe wird weiß.


    Zurückgegeben wird ein BMW 216d Active Tourer. Der Grund für den Wechsel ist, dass ich die Arbeit gewechselte habe und ich daher das Auto beruflich nur selten brauche und auch der Anfahrtsweg in die Arbeit hat sich deutlich verringert (rund 10km).


    Der Entscheidungsgrund für den PlugIn liegt daher fast auf der Hand. In die Arbeit sowie retour kann ich ohne Probleme rein elektrisch fahren. Ich habe in den vergangenen 8 Wochen konsequent ein Fahrtenbuch geschrieben um zu eruieren, welche Variante für mich die Beste ist. Dabei habe ich festgestellt, dass ich zu 70% im 50km Radius unterwegs bin. Die Restlichen 30% sind dann aber meist über 200.
    Dann war nur noch die Mathematik gefragt.



    Beste Grüße
    Mario


    ps: Bestelldatum 18.4. - Liefertermin voraussichtlich 31.8.

    IONIQ PlugIn Style (in DE der Premium) mit allen Extras dazu :)

  • Hallo zusammen,


    Dann stelle ich mich auch mal vor und reihe mich ein in den Wartesaal....
    Mein Name ist Björn 35 Jahre alt ich komme aus dem Schwabenland Nähe Stuttgart.


    Bestellt wurde am 03.03. ein Hybrid Style in weiß mit Innenraum in Beige, heute kam der Anruf vom Händler es wird wohl Mitte Juli werden nachdem es anfangs erst 3 Monate geheißen hatte.

  • ahhhhhh er ist im Autohaus 8o8o8o
    Noch 2Wochen dann bekommt ich ihn. Ich werde wahnsinnig... Das ich das noch erleben darf :D


    Und ich hocke ihn Österreich und kann ihn nicht eher abholen =O;(


    Aber mein kleines schwarzes ist da, das zählt :!:

  • @Burn81


    Hallo Björn,


    herzlich Willkommen im Forum! :)


    Da hatte ich mit meinem ja noch richtig Glück: bestellt letzte Woche Donnerstag und soll Anfang Juni geliefert werden...


    Gruß
    Freddy

    Am 26.07.2019 Umstieg auf den Hyundai Kona Premium in "Dark Knight", 64 kWh Akku, 150 kW Leistung | auch Lebensfreude pur! ( ͡° ͜ʖ ͡°)

  • Seit heute weiss ich etwas mehr über meinen IONIQ.
    Er schwimmt über's Meer. Sollte gemäss meinem Händler am 30. April in Bremerhaven anlanden. Dann wird es dann noch so 2-3 Wochen gehen, bis ich ihn "in die Arme schliessen" kann. :D


    Klar, dass ich mich sehr darauf freue! ^^


    Gruss


    Noby

    IONIQ Hybrid Premium, schwarz. Seit dem 2. Juni glücklicher Besitzer!

  • er ist da!!! endlich! Zulassung und übergabe nächste Woche :)

    @Hansenbaenger: Dann standen unsere grauen wohl zusammen auf einem Schiff. Unser ist heute auch beim Händler angekommen und Übergabe ist am 02.05. Ist der LKW sicher auch, nachdem er in Hamburg war, gleich weiter Richtung Süden gefahren um unseren zu bringen :thumbup: Endlich nach fast 4 Monaten

    1. Ioniq Hybrid Premium Iron Gray Metallic bestellt am 14.01.17 - Übergabe am 02.05.17 :thumbsup:
    2. Ioniq Hybrid Premium Marina Blue Metallic bestellt am 27.01.18 - Übergabe am 09.07.18 :thumbsup:

  • Langsam steigt die nervösitat.... Freitag nachmittag ist es endlich so weit. :D


    Wird auch langsam voll hier.... Wird zeit das Stühle frei werden.
    :P

  • Langsam steigt die nervösitat.... Freitag nachmittag ist es endlich so weit. :D


    Wird auch langsam voll hier.... Wird zeit das Stühle frei werden.
    :P

    ja Freitag nachmittag! kann es gar nicht mehr abwarten! Und wie günstig die Versicherungen sind wegen hybrid! Unglaublich! Hatte vorher noch keine eigene.... Dachte vollkasko wird teuer aber ich wurde mit 266,12 vierteljährlich sehr positiv überrascht :) gefällt mir