Der Hyundai Ioniq Bestell- und Wartesaal

  • Elektro hat mittlerweile ordentlich Wartezeit, aktuell liegt der der avisierte Liefertermin bei Bestellung heute irgendwo im November/Dezember. 8| Dass auch einer, der im Februar bestellt wurde, schon so weit geschoben wird ist mir neu. Aber die Nachfrage nach dem Elektro ist weltweit wohl erheblich größer als die sich das bei Hyundai das in ihren kühnsten Träumen ausgemalt haben.


    Wobei, andererseits, bestell mal ein Auto bei einer der großen deutschen Premiummarken. Da sind sechs Monate Lieferzeit gerne mal Standard...

    Ich denke mir mein Leben aus
    Und mach das dann einfach so!

  • Mein Händler hat eben angerufen. Mein IONIQ Hybrid ist zugelassen und steht heute ab 16:30 zur Abholung bereit.


    Yee :D Ha


    Klasse Wetter hier in Tübingen 22 Grad, Sonne satt!


    Des wird jetzt glei en Spaß geba.


    :thumbup: Yee Ha! :thumbup:

    "Change has to flow from the bottom to the top." - Ed Snowden

  • Hi Achim,


    super! Wünsche Dir viel Spaß! :)


    Gruß
    Freddy

    Am 26.07.2019 Umstieg auf den Hyundai Kona Premium in "Dark Knight", 64 kWh Akku, 150 kW Leistung | auch Lebensfreude pur! ( ͡° ͜ʖ ͡°)

  • Info ist vom Ö-Händler, das aktuelle Bestellungen für den Elektro Liefertermin Februar, März 2018 haben. Und diesen Termin traut man sich auch nicht zu garantieren. Trend geht Richtung 12 Monate Liefertermin,wenn man sich die aktuellen Verzögerungen von guten 3 Monaten ansieht.

  • So jetzt weiss ich mehr: Mein Schwarzer ist beim Händler eingetroffen! :D


    Da ich den IONIQ hier in Nordfriesland zulassen muss, warte ich auf die Papiere, die ich am 1. oder 2. Juni erhalten werde (Termin von mir so gewünscht).
    Am Tag nach Pfingstmontag sollte die Uebergabe sein!
    Ich werde dafür 992 Kilometer zur Hyundai-Garage fahren müssen. Damit denke ich, die weiteste Anfahrt zur Fahrzeug-Uebergabe zu haben! Wer sich nun fragt, warum sooo weit? Die Antwort: Im Schwarzwald ist mein Zweitwohnsitz. Ich habe dort bestellt, da ich oft im Schwarzwald anzutreffen bin.


    Mit glücklichem Gruss


    Noby

    IONIQ Hybrid Premium, schwarz. Seit dem 2. Juni glücklicher Besitzer!

  • @Skullz101 Erst mal etwas im schönen Schwarzwald herumkurven, um das Hybrid-Feeling zu bekommen (erlernen?). Dann auf der Heimfahrt den ersten richtigen Tankstop!
    Obwohl ich denke, dass ich beim "Verbrauchs-Wettbewerb" nicht unbedingt ganz vorne dabei sein werde, weil ich doch gerne auch etwas temperamentvoll fahren möchte.


    Im Moment freue ich mich jedenfalls sehr auf meinen ersten Hybriden!

    IONIQ Hybrid Premium, schwarz. Seit dem 2. Juni glücklicher Besitzer!