Der Hyundai Ioniq Bestell- und Wartesaal

  • Hallo Ioniqer,


    Ein Willkommen im IONIQ Forum :thumbup: . Das ist schade das der Hybrid Plug In erst so spät in Österreich auf dem Markt kommt . Wäre der reine Hybrid keine Alternative für dich ?


    Grüße


    Stefan

  • Die "auto, motor und sport" (AMS) hat in der aktuellen Ausgabe 02/2017 einen Artikel zu den momentanen Lieferzeiten von Verbrennern und E-Autos/Hybride veröffentlicht. Damit ihr sehen könnt, dass die Lieferzeiten bei den Ioniq (modellabhängig ca. 3-4 Monate?) nichts Besonderes sind hier mal die Zahlen der AMS bei den "E-Autos und Hybriden" (ich habe nach Herstellern zusammengefasst und nicht mehr nach einzelnen Modellen unterschieden):


    Marke Lieferzeit in Monaten
    Audi 9
    BMW 5
    Ford 3
    Mitsubishi 6
    Nissan 3 bis 5
    Peugeot 6 bis 7
    Renault 3 bis 4
    VW 2 bis 4

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Ich hatte meinen IONIQ am 26.10 bestellt und er sollte eine Lieferzeit zwischen 3-5 Monaten haben. Das war aber eher eine vorsichtige Schätzung meines Händlers, da Hyundai nicht wirklich Auskunft gegenüber der Händler geben konnte. Es gab zu dem Zeitpunkt einfach auch noch keine Erfahrung. Zwischendurch habe ich nochmal eine "Verlademeldung" erhalten. Er stand dann wohl schon auf einem LKW zur Auslieferung. Aber der LKW fährt ja erst los, wenn er 8 Wagen zusammen hat und fängt dann an, die Händler zu beliefern... Am Ende waren es nur 6 Wochen und wir waren alle überrascht.


    btw... Für Alle die auf meinen Verbrauch starren ?(


    ...Einfahrphase... :evil::saint: 6er Gang... 4000rpm > 170km/h...
    Der läuft sonst immer so niedrig und verbraucht so wenig... <3 Und laut Anleitung soll der ja zwischen 2000-4000 Touren eingefahren werden :D


    Gruß


    Stefan

    :evil: Hyundai IONIQ - Style - Hybrid - Polar White - EZ 12.12.16


    "Mods"
    Hyundai 17" Premium Felgen (Sommer) , Getönte Scheiben 5% , Ladeschutzkante Carbonlook , Vantrue N2 Dashcam mit GPS , Huawei E355 Hotspot für Live Services , IBeacon zur Fahrzeugidentifikation (Fahrtenbuch), LED Innenraumbeleuchtung von HyperColor, Head Up Display von DNT, LED Kennzeichenbeleuchtung.


    Fragen? Immer gern!

  • btw... Für Alle die auf meinen Verbrauch starren

    Also es ist auch Winter und saukalt und du bist mit diesem Verbrauch nicht alleine. ;)


    Bei mir waren es nach dem ersten Tanken 5,72 Liter (errechnet, laut Anzeige 5,6 l) und momentan zeigt die Anzeige sogar 5,9 Liter an.


    Ich finde - vor allem in der Einfahrphase - sollte man nicht nur auf minimalsten Verbrauch achten. Das Autofahren soll ja auch noch etwas Spaß machen und ich will das Fahrverhalten in unterschiedlichen Situationen kennenlernen. :)

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -