Karosserie und Lackierung

  • Moin, ich habe mir leider in den Kunststoff Radauf ein paar Kratzer eingefangen X/ laut meiner Recherche soll es die Farbe YEV sein (grau)

    Hat da schon jemand Erfahrung gemacht, wo man diesen Lackstift bekommen kann? Danke für Eure Hilfe..... ;)

  • Moin, ich habe mir leider in den Kunststoff Radauf ein paar Kratzer eingefangen X/ laut meiner Recherche soll es die Farbe YEV sein (grau)

    Hat da schon jemand Erfahrung gemacht, wo man diesen Lackstift bekommen kann? Danke für Eure Hilfe..... ;)

    Mir hat wohl jemand auf dem Parkplatz mit einen Einkaufswagen oder mit einer Tür eine Macke in das linke Door Panel gehauen. Mich kotzen solche Leute an!!! :cursing:

    Das ganze Door Panel kostet um die 550 Euro. 8| In diversen "Online-Katalogen" findet man nur die Angaben "Black" oder "Grey". Einen Farbcode habe ich noch nicht gefunden.

  • ..unserer wird auch matt. Was das an Pflege bedeutet, da hatte ich mir anfangs keine Gedanken gemacht.

    Wir hatten uns einfach die Farbe bestellt, die uns am besten gefallen hat.


    Wie es aussieht, werde ich mir für den Lack etwas mehr Zeit nehmen müssen.

    Zur Pflege habe ich mir erst einmal ein 'Anfängerset' von Petzolds bestellt.


    Grüße,


    Sebastian

  • Moin,


    seit Freitag haben wir einen wunderschönen Schlüsselkratzer hinten links in der Tür.

    Die erste Aussage von einem Lackierer, dem ich auch zutraue das es ordentlich wird, sind 1500EUR.

    Da müssen die mittlere Fläche in beiden Türen, der hintere Griff & das hintere Seitenteil gemacht werden.



    Grüße,


    Sebastian

  • Das sind Idioten. Ich hab auch ein kleines Z eingekratzt bekommen, obwohl keinerlei Bezug zu Russland oder Ukraine.

    Manchmal sind es auch Nachbarn, auf deren vermeintlich angestammten Parkplatz man steht.

    Vor Verkauf mach ich nichts; das bleibt so. Geh doch mal zum Smart Repair Spezi. Die haben ganz andere Tricks drauf (Verfüll-Stifte und Poliermittel). Du bist Du mit vielleicht 300-400€ dabei.

    HEV Trend-blau aus 2017
    HEV Trend-weiss aus 2018

  • .... Wahrscheinlich ist das passiert, als wir bei den Schwiegereltern standen. Da gibt es jemanden, der das scheinbar als Hobby betreibt.


    Beim Gravity Gold lässt sich leider nichts ausbessern. Wenn es ordentlich werden soll, kann man nur die komplette Ebene neu lackieren.

    Ich werd mir zwar noch ein zweites Angebot einholen, aber am Ende soll es ordentlich sein. Wegen 100 EUR will ich mich nicht die nächsten 5 Jahre ärgern.


    Grüße,


    Sebastian